Emmert Plastik. Laut Arzt jeden Tag Verbandwechsel.Er sagt das Donnerstag schon die Fäden gezogen werden sollen, obwohl es zwischendurch noch blutet. Verfrüht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss dazu sagen das die Operation am Mittwoch letzte Woche war. Die Ärztin wo ich momentan den Verband wechsel, weigert sich dieses jeden Tag zu tun, obwohl das die Anweisung des Chirurgen war. die Ärztin meinte das sei Blödsinn. Leider blutet der Zeh zwischendurch immer ein wenig, so das der Verband verklebt. Ist es denn dann realistisch das am Donnerstag bereits die Fäden gezogen werden können? Die Hausärztin sagt nein, der Chirurg sagt ja. Welcher Arzt hat denn nun womit recht?^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Surfactant
10.08.2015, 13:32

Der Chirurg! Denn Hausärzte haben von sowas keine Ahnung. Verbandswechsel jeden Tag, vorallem wenn es blutet und verklebt ist sinnvoll! Kann auch in der Ambulanz des Krankenhauses gemacht werden, wo du operiert wurdest. Die Zeit für die Fädenentfernung ist absolut standard so. 

1

ich glaube, der arzt kann das beurteilen ob die fäden gezogen werden können oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann wurdest du denn operiert? In der Regel wartet man eine Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?