Emmert Plastik aussehen des Zeh's

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

ich hatte 2006 innerhalb von 3 Monaten ingesamt 6 dieser OPs. Du brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen. Das ist völlig normal. Der Zeh wird auch noch die nächsten Wochen so aussehen, bzw es wird sich dann langsam bessern. Dass er zusammengedrückt aussieht kommt vom Verband, weil der anfangs sehr eng und fest angelegt werden muss, weil das sonst ohne Ende bluten würde. Die Färbung ist ebenfalls normal. Wenn Blut gerinnt und trocknet wird es erst dunkelrot und dann schwarz. Das lässt sich einfach beim Reinigen entfernen. Wichtig ist, dass der Verband möglichst täglich gewechselt wird und du den Fuß in einem Kamille oder Kaliumpermanganat-Bad oder ähnlichem badest. Das fördert den Heilungsprozess, entfern verkrustetes Blut u.ä. und wirkt vorbeugend gegen eine Entzündung bzw bekämpft eine Entzündung sofern vorhanden. Mein Fall war damals einer der schlimmsten in der Medizingeschichte und wenn ich noch 2-3 Wochen länger mit der OP gewartet hätte, wäre eine Amputation nötig gewesen. Ich hatte auch das Pech, dass es so schlimm entzündet war, dass die Betäubung nicht gewirkt hat und ich die Schmerzen alle pur erlebt habe. Als Salbe würde ich dir von Betaisadona abraten, weil es den Nagel verfärbt und es ca 1 Jahr dauert bis sich das dann wieder normalisiert hat. Am besten ist für die Wunde und Heilung Leukichtan-Gel. Das ist angenehm auf der Wunde, ist von der Wirkung besser als Betaisadona, verklebt nahezu nicht und verfärbt vorallem nichts.

Also nochmal in der Zusammenfassung: Bei dir ist momentan alles normal und so wie es sein sollte. Wechsel täglich den Verband und bade den Fuß in einem Kamille oder Kaliumpermanganat Bad. Tupfe ihn danach nur ganz vorsichtig etwas ab und lass ihn an der Luft trocknen. Danach trägst du Leukichtan-Gel auf die Wunde auf und verbindest das Ganze wieder. Dann ist die Grundheilung in ein paar Wochen abgeschlossen. Bis der neue Nagel dann komplett da ist und alles wieder normal aussieht, wird es aber noch mindestens ein Jahr dauern, wenn nicht länger. Mach dir auch keine Sorgen wenn der neue Nagel anfangs wellig o.ä. wächst, das ist normal und gibt sich dann auch.

Gute Besserung noch

DAS ist eine Antwort von der man Träumt wahnsinn !Erstmal muss ich sagen das du mir verdammt leid tust wenn ich so einen schlimmen Fall gehabt hätte wäre ich daran glaube ich verzweifelt, Hut ab.Du hast mich ziemlich beruhigt und mir eine wirklich kompetente Antwort und sogar noch Tipps gegeben etwas besseres hätte ich nicht erwarten können. Du bekommst aufjedenfall von mir einen Stern für die hilfreichste Antwort (:

Ach und dürfte ich dir vielleicht eine Nachricht schreiben falls ich noch eine Frage habe ?

0
@pyrien1234

Vielen Dank, es freut mich sehr wenn ich dir helfen konnte.

Du kannst mich gerne jeder Zeit als Freund hinzufügen, dann kannst du mir Nachrichten schicken. Ich stehe dir gerne jeder Zeit mit Rat zur Verfügung. :)

0

Was möchtest Du wissen?