EMLA Pflaster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EMLA ist die Abkürzung für Euthectic Mixture of Local Anaesthetic. Das heißt soviel wie "ausgewogene Mischung aus örtlichen Betäubungsmitteln." Das Pflaster bzw. die Emla-Creme enthält zwei verschiedene örtliche Betäubungsmittel. Sie dienen zum Betäuben der Haut, z.B. bei Kindern, um sie das Einstechen einer Nadel nicht spüren zu lassen.

Ist ein Pflaster mit anästhesierender Wirkung (ggf vor einer Blutentnahme anzuwenden)

Emla-Creme

Bringt die Emla-creme etwas beim sex um diesen zu verzögern?

...zur Frage

Angst vor Blutentnahme/Blutabnahme

Ich habe schreckliche Angstt vor Blutentnahmen/Blutabnahmen. Ich weine jedesmal wenn ich daran denke, und Emla Pflaster bringen nichts. Wie kann ich es überwinden? Nicht hinzugucken bringt nichts und meine Mutter hab ich auch schon gefragt ob sie mich ablenken könnte, macht sie aber nicht. Also bitte hilft mir!

...zur Frage

Emla Salbe auch ohne spezielles Pflaster?

Mein kleiner Sohn bekamm letzte Woche Blut abgenommen, aus dem Grund bekamen wir ein Rezept für Emla Salbe plus 2 Pflaster.(die wir logischerweiße beide verbraten haben) Salbe ist noch genug da!!!!! Jetzt soll er nä.Woche eine Untersuchung gemacht bekommen wobei er einen Zugang braucht.Die Salbe würde ich ihm auch diesmal gerne geben,. Wahrscheins geht dass nur mit normalem Pflaster nicht, da diese die Salbe zu schnell aufsaugen würden und somit keine Einwirkung erreicht wird.

Meint ihr es ginge auch, dick auftragen Folie drum und dann bandagieren? Die Folienpflaster sind ja auch nicht viel anders und kleben tuen die auch nicht wirklich.Hab letzte Woche auch noch mal eine Binde drumgemacht. Oder soll ich doch noch mal eine frische Packung kaufen?

...zur Frage

Haarausfall mit 17 Jahren schon?

Ich habe seit knapp einem Jahr extremen Haarausfall bekommen und habe Angst, dass man nichts mehr dagegen tun kann. Was könnten die Ursachen dafür sein? Und kann man das behandeln? Ich habe mal ein Foto dran gehängt, damit ihr sehen könnt, wie das schon aussieht.

...zur Frage

Tut blutabnahme mit emla pflaster weh a?

Mir wird blutabgenommen und Ich habe solche emla pflaster bekommen tut Es damit überhaupt noch weh Ps:bin ein schisser

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?