Eminem: Tonya und Same Song And Dance (Relapse) Wer ist Tonya?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach langer Recherche kann ich dir das beantworten. Ja natürlich handelt es sich nur um eine fiktive Person ;).

Hmm ich geb dir mal mein Ergebnis^^:

He's not talking about literally raping girls you gotta look deeper than that. I'm pretty sure he's comparing the cons of fame to a rapist.

Think about it, he starts out talking about Tanya who as far as we know isn't a celebrity, just a girl who's life was cruelly taken by a kidnapper and possibly raped. Then he talks about Lindsey Lohan and Britney Spears; both female and both had literally had their lives destroyed by selfish paparazzi and the steep price of fame. He acts like he's the sick rapist who ruins them but actually he's comparing himself (the sick rapist) to fame and what it does to young girls. Britney seemed to go crazy and shave her hair off while attacking paparrazi with an umbrella while lindsay is in and out of rehab and always in the public eye which isnt helping much

That's why the song is called "Same song and Dance." That's why at the end he says "Same kicking and screaming, same begging and pleading, same song and dance."

Ich hoffe, dass du es verstehst. Aufjedenfall eine echt sehr gute Frage, auf sowas wäre ich (trotz sehr starkem Eminem Konsum) nie gekommen.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Lg IfIhad

Ich versteh um was es geht. Eminem entführt da eben die Frauen (Britney Spears, Lindsey usw. ) und er spielt nur die Berühmtheit, die die Stars sozusagen auffrisst. Er entführt die in sein Auto und sagt eben, es wird deren letzter Tanz und sie sollen alles zeigen was sie haben. Wow Eminem ist echt intelligent^^. Ich denke, wenn du dir den deutschen Lyrics lest, dann verstehst dus :) :

Yeah! Yo, die selbe Geschichte... Verda*mt, Girl, egal wo ich hinge: die selbe Geschichte Ich mag es, wie du auf der ganzen Welt tanz. Die selbe Geschichte, irgendwas daran... Die selbe Geschichte, im blassen Mondlicht... Ich seh dich an, yeah Girl, bist du verunsichert, weil ich Rapper bin' Wahrscheinlich denkst du ich werd dich krankenhausreif prügeln. Wegen ein paar Missbrauchs-Anklagen denken alle gleich, man wär ein Monster. Die Polizei geht einem nur noch aufn Sack. Ich geh auf dich zu Also, hallo Tonja, ich glaub du hast einen On-Star-Button noch im Auto. Die ist der Sprit ausgegangen, hast du ne Wohnung' Ich will dich nich am Waschsalon rausschmeißen. Ich hab dich. Pack deine Wäsche in den Kofferraum und steig vorne ein. Das war keine Frage, das hier ist eine Falle. Du wurdest grade am helllichten Tag entführt! Ich bin sogar unrasiert. Ich hab gehört, Gegensätze ziehen sich an' Wenn das stimmt, brauch ich das SEK um dich zu kriegen.

Yeah Baby, tanz für mich, es wird der letzte Tanz deines Lebens. Girl, schüttle deinen A*sch, du kriegt das Glas nicht kaputt, die Windschutzscheibe ist zu dick für dich. Ich hab gesagt: Yeah Baby, sing für mich, es wird dein allerletztes Lied. Du geiles kleine Ding, zeig was du hast, gib alles! Was soll das, warum schreist du mich an' Die selbe Geschichte...

Meine erstes Opfer war ganz groß: Filmstar, ein Partygirl, immer gut drauf. Sie war immer im Fokus der Medien, alle vier bis sechs Monate auf Entzug. Sie war berühmt für ihre kleinen Streiche und großen Kunststücke. Und Nickelodeon hat mal ihre kleinen Kinder gezeigt, was für ein Ereignis! Ich saß in der ersten Reihe, gefesselt von ihrem Blick. Ich hab sie Backstube getroffen, jetzt komme ich ins Spiel. Da kommt sie schon, ich pack das größte Kaliber aus. Hallo Lindsay, du siehst so dünn aus, Schätzchen. Lass uns in die Entzugsklinik fahren, steig ein, Schlmpe! Ich lass es falsch angehen, das wollte ich nicht. Ich mach nur Spaß, baby, lass uns von vorn anfangen. Ich meine, wir sollten Zeit zusammen verbringen. Komm mit mir nach Brighton, dann löse ich deine Anspannung. Mord war nicht meine Absicht, du kleine Hre. Wenn ich dich töten wollte, hätt Ichs schon getan. Sie steigert zögerlich ein, und ich lynche sie mit anderthalb Metern Verlängerungskabel.

Yeah Baby, tanz für mich, es wird der letzte Tanz deines Lebens. Girl, schüttle deinen Ar*ch, du kriegt das Glas nicht kaputt, die Windschutzscheibe ist zu dick für dich. Ich hab gesagt: Yeah Baby, sing für mich, es wird dein allerletztes Lied. Du geiles kleine Ding, zeig was du hast, gib alles! Was soll das, warum schreist du mich an' Die selbe Geschichte...

Mein zweites Opfer war noch größer als das erste: Popstar, Ikone, das volle Programm. Ihre erste Rolle war ein kleines Schulmädchen, die Welt lag ihr zu Füßen. Sie wirbelt herum und flirtet in Kleidern, das tut weh. Am Anfang hat es mich wütend gemacht. In meinem Songs hab ich alles verarbeitet. Aber in Wirklichkeit habe ich alles aufgestaut, wie sollte ich es ihr sagen' Sollte ich mein Ohr abhacken und ihr schicken' Odermeine Leichensammlung' Sollte ich mich auf nem Elefantenstoßzahn aufspießen und ihr ein Video schenken' Wir regeln das ein für alle Mal, ich sag ihr in der Dämmerung. Heute Nacht ist es soweit: Ich schleiche mich in Stiletts in ihr Anwesen, ich klettere einfach übers Tor und Klingel an der Tür, etwa so: Hallo, mein Schatz. Ich gab grad dein Rezept für "Seroquel" gefunden. Wollen wir zusammen ein paar Pillen einwerfen' Ich geb dir was von meinem Valium ab, denn ich empfinde was für dich, Britney. Nimmst du die Rote pder die Blaue' Seitdem ich Jugenstaftäter war. Ich hab dich gespürt, du geiles Mädchen, wenn du die Pille noch länger berührst bekommt sie sentimentalen Wert. Komm Schon Schätzchen, gib mir dein Valium. Ich stop dich damit voll bis du kotzt. Und wenn du in die Buchstabensuppe kippst, mach mir eine neues Outfit aus dir, ach was sag ich, einen Anzug! Komm schon, zeig mir deine Moves, wie gut du bist.

Yeah Baby, tanz für mich, es wird der letzte Tanz deines Lebens. Girl, schüttle deinen Ar*ch, du kriegt das Glas nicht kaputt, die Windschutzscheibe ist zu dick für dich. Ich hab gesagt: Yeah Baby, sing für mich, es wird dein allerletztes Lied. Was soll das, warum schreist du mich an' Dieselbe Geschichte. Derselbe Kampf, der selbe Schrei, dasselbe Weinen und Schluchzen. Dieselbe Geschichte. Das selbe Vergraben und Verteidigen, das gleiche Brüllen und Bluten. Dieselbe Gescichte. Ich weiß...

0
@IfIhad

achsoooooooo jetzt check ichs auch !! schon krass :D ich hör schon seit jahren eminem und trotzdem entdeckt man immer wieder was neues.. nich schlecht ;) aber das hat mich echt schon ne weile beschäftigt.. VIELEN DANK :))

und danke fürs kompliment!!

hab mich voll gefreut :)

mystery solved.

dankee :))

0

Eine fiktive Person, einfach ein zufälliger Name hätte jeder Frauen Name sein können!

Ist halt so n' Horro Skit

Was möchtest Du wissen?