Emilia Galotti, mord?

1 Antwort

Ihr Vater hat sie umgebracht.Obwohl sie sterben wollte war es Mord.
Alle Beteiligten trifft in gewissem Sinne ein Schuld, beziehungsweise
Mitschuld. Möglicherweise hätte es schon gereicht, wenn auch nur ein
einziger für eine kurze Zeit anders gehandelt oder etwas anderes gesagt
hätte. Vielleicht hätte Emilia aber auch dann noch den Tod gewählt, wenn
alles ganz anders gekommen wäre. Sicher ist nur, dass kein Einzelner
alle Schuld auf sich nehmen muss, sondern es ist das komplexe
Zusammenspiel verschiedener äußerst widriger Umstände, das zwangsläufig
darin endet, dass Emilia aus freiem Willen stirbt.Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Emilia Galotti G.E. Lessing Einleitungssatz

Wir schreiben in 2 Tagen eine Dialoganalyse über einen unbekannten Aufzug dieses Stückes.

1. Könnt ihr mir einen allgemeinen Einleitungssatz für dieses Stück sagen? Ich hab mir schon einige ausgedacht. Name des Stückes, Autor und Erscheinungsjahr hab ich schon verpackt. Aber eine kurze Einleitung über das gesamte Stück und die wichtigsten Motive kann ich nicht ausformulieren.

 

2.Welche Schlüsselsszenen fallen euch gerade ein?

...zur Frage

Eröterung über modetrends Contra und pro Argumente?

Ich brauche eure Hilfe, Ich habe als Hausaufgabe auf, eine Erörterung zu schreiben über das Thema modetrends der Jugendlichen. Mir fallen aber keine pro oder contra Argumente ein. Ich weiß auch nicht wie ich dazu eine Einleitung schreiben soll.

Lg Florian

...zur Frage

Hilfe, englisch hausaufgabe!

Ich brauche dringend Hilfe ! Ich muss Argumente aufschreiben, warum das Handy in der Schule erlaubt sein sollte ! Mir fallen keine ein ! Bitte helft mir schnell ;D danke :)

...zur Frage

argumente gegen verpflichtenden religionsunterricht

hi, suche argumente gegen verpflichtenden religionsunterricht für meine deutsch hausaufgabe.. wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte..

glg

...zur Frage

Hay Leute :) Wie könnt ihr das Interpretieren? :)

Hay an allen erst... Ich schreibe nämlich morgen eine Klasur in Deutsch über das Buch Emilia Galotti ..... ich verstehe einfach nicht was Emilia mit " Gewalt! Gewalt! wer kann der Gewalt nicht trotzen? Was Gewalt heißt, ist nichts: Verführung ist die wahre Gewalt. – Ich habe Blut, mein Vater, so jugendliches, so warmes Blut als eine. Auch meine Sinne sind Sinne. Ich stehe für nichts. Ich bin für nichts gut. Ich kenne das Haus der Grimaldi. Es ist das Haus der Freude. Eine Stunde da, unter den Augen meiner Mutter " meint.. könnten ihr mir bitte helfen wäre echt nett! Danke :)

...zur Frage

Ist Deutsch noch sexy? Argumente

Hey Ich muss eine Erörterung zum Thema " Ist Deutsch noch sexy" schreiben. Habt ihr ein paar Argumente für mich, mir fallen echt keine mehr ein Danke :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?