Emilia Galotti- Schlüsselszenen

1 Antwort

Bestes Interpretationsbuch für das Buch Emilia Galotti von Lessing?

Hallo Zusammen

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe als ein Maturawerk in Deutsch das Buch Emilia Galotti von Lessing ausgewählt, nun bin ich aber völlig überfordert welches Interpretationsbuch ich auswählen soll. Hätte da jemand von euch einen Tipp oder wisst ihr, welches am Besten ist?

Vielen Dank für die Antworten

Noch einen schönen Abend

...zur Frage

Merkmale der Aufklärung im Drama Emilia Galotti?

Hallo; Wir haben bei unserer Dramenanalyse im Schluss die Aufgabe über die Merkmale der Aufklärung in Emilia Galotti zu schreiben. Was sind diese eurer Meinung nach? Ich freue mich über eure Antworten:)

...zur Frage

Dramenanalyse Emilia Galotti- Ideen für EInleitung/Schluss

Genau, wir schreiben in zwei Wochen eine Dramenanalyse über eine unbekannte Szene aus Schillers Trauerspiel "Emlilia Galotti". Da sich einleitung und Schluss nicht umbedingt auf die jeweilige Szene beziehen kann man diese bereits zu Hause formulieren. Ich habe mich nun zunächst an der Einleitung probiert: In seinem 17xx erschienen Trauerspiel "Emilia Galotti" übt Schiller Kritik am absolutistischen Regime und stärkt gleichzeitig die Grundideen der Aufklärung. Durch "Emilia Galotti" verdeutlicht er unüberbrückbare Differenzen zwischen dem Bürgertum und dem Adel und macht es dem allgeimeinen Bürgertum möglich, sich mit xx zu identifizieren und eigenständig Kritik auszuüben. Aus diesem Drama soll nachfolgend die x.te Szene des x.ten Aktes untersucht werden. Also das ganze klingt iwie bescheuert und für die xxx Stelle finde ich kein passendes Wort. Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?