Emfehlungen für Bücher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

kommt darauf an, was du gerne liest, oder wie alt du bist...

Wenn du Fantasy-Romane magst kann ich dir "Der letzte Elf", "Der Drachenflüsterer", "Die Bestimmung" oder "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" empfehlen. "Eragon" und "Warrior-Cats" sind auch gut.

Wenn du Science-Fiction gut findest sind "Alien - In Den Schatten" und "Alien - Covenant" sehr spannend, ebenso wie "Star Wars - Ehre unter Dieben" und "Star Wars - Keine Gefangenen"

Als Krimis fand ich "Ghostman" und "Killing Games" sehr spannend, da sie aus der Sicht eines Kriminellen geschrieben sind. Auch "Der siebte Tod" wird von dem eigentlichen Straftäter erzählt - wirklich empfehlenswert. "Farbenblind" ist auch eine gute Wahl.

  Und dann gibt es ja auch noch die humorvolleren Bücher wie "Töte deinen Chef", "Der Wobbit" (Parodie zu "Der Hobbit"), "Der Herr der Ringel" (Parodie zu "Der Herr der Ringe - Die Gefährten), oder " Wirst du nicht vom Blitz erschlagen, lebst du noch in tausend Jahren"

Ich weis ja nicht ob du dich auch für Mangas interessierst, da finde ich "blood lad" nicht schlecht. Geht um ein Mädchen, das in der Dämonenwelt landet und wieder zurück will. Dabei stößt sie aber auf einen Vampir...

Zu Liebesromanen kann ich dir nicht viel sagen, da ich nicht so drauf stehe... "Küsse & Café au lait" vielleicht.

Ich hoffe es ist was interessantes für dich dabei.

LG GypsFulvus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Elly2017!

Ich würde dir gerne ein paar Bücher empfehlen, aber dazu müsste ich wissen, für welches Alter oder welche Themen (Fantasy, Thriller, Liebesroman, Krimi, Drama, Pferdegeschichten...).

LG
Theophilia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elly2017
16.07.2017, 16:34

Fantasy,Pferdegeschichten und Liebesromane klingt gut.

Ich bin 13, lese meistens aber auch Bücher für 16 Jährige.

Elly2017

1

Was interessiert dich?

Fantasy/Romance/Thriller/Chick Lit etc... ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Also, ich bin 14 und kann dir nur empfehlen:

Selection - Kiera Cass

Harry Potter - J. K. Rowling

The Amateurs - Sara Shepard

The Perfectionists - Sara Shepard

In Liebe Brooklyn- Lisa Schroeder

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Die Biss - Reihe ( Bis (s) zum Morgengrauen...) - Stephenie Meyer

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Maybe Someday - Colleen Hoover

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Elly2017!

Ok, dann würde ich dir einfach mal ein paar Bücher, die ich gerne von diesen Themen lese, empfehlen. Dürfte nicht schwer sein, ich hab nämlich den gleichen Geschmack, bin auch 13 und les auch Bücher für Ältere;)

Fantasy:

-Tintenwelttrilogie (Tintenherz, Tintenblut, Tintentod)/Cornelia Funke

-Drachenreiter (Teil 1 und 2)/Cornelia Funke

-Die silberne Königin/Katharina Seck

-Himmelstiefe/Daphne Unruh

Liebesromane:

-Das Mädchen auf den Klippen/Lucinda Riley

-Das Orchideenhaus/Lucinda Riley

-Der Ruf der Wellen/Nora Roberts

-Selection (alle 5 Bände)/Kiera Cass

-Stolz&Vorurteil;)/Jane Austen

Pferdegeschichten:

-Elena - Ein leben für Pferde/Nele Neuhaus

-König der Pferde/Shelley Peterson

-Blue Mountain - Der Ritt ins große Glück/Ella Montgomery

-Blue Mountain - Vier Freunde und ein Pferdesommer/Ella Montgomery

-Sophie - Zoff im Reitstall/Christiane Gohl

-Sophie - Ferien mit Pferden/Christiane Gohl

Ich denke, das ist erstmal genug an Auswahl;)

Viel Spaß, ich hoffe, dir gefällt etwas davon.

LG
Theophilia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Märchenmond

Krabat

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stewart O'Nan - Helloween

Marcel Theroux - Weit Im Norden

Joe R. Lansdale - Ein Feiner Dunkler Riss

Barbara Gowdy - Hilflos

Walter Moers - Rumo & Die Wunder Im Dunkeln

Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre (das ist der erste Teil einer Reihe von Büchern, alle Bücher sind empfehlenswert)

Cormac McCarthy - Die Straße

Richard Laymon - Parasit

T.C. Boyle - Talk Talk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?