Emesan gegen Angst vor Referat?

1 Antwort

Nein weil es schlichtweg das falsche Medikament ist. Wende dich an deinen Arzt.

Der Arzt nimmt das ganze nicht so ernst und sagt mir, dass ich wenn dann zu einen Therapeuten gehen soll. Aber ich brauche eine kurzfristige Lösung

0
@jurixmn

Tabletten sind auch keine Lösung. Kannst es höchstens mit Baldrian versuchen.

0

Muss ein Referat halten hab aber mega angst dafor und schiss das ich kein Wort rausbekomme :(!

Hey Leute Es ist so ich muss in ungefähr 3Wochen ein Referat (Englischreferat) halten. Und ich hab vor Referaten mega angst. Eig. Bin ich überhaupt nicht Schüchtern oder so ganz im gegenteil aber wenn ich ein Referat halte bin ich so aufgeregt das ich kein Wort mehr raus bekomme. Und ich habe angst das es bei dem !! WICHTIGEN !! Englischreferat auch so sein wird. Ich hab mir schon überlegt ob ich mich krank stellen soll aber dann muss ich es nach den Weinachtsferien halten. Also wär es grad egal :( ! Also habt ihr Ideen wie ich nichte mehr so viel angst haben kann oder das ich nicht mehr so aufgeregt bin (: Wär gail wenn icr paar Ideen für mich habt LG: Affchenxoxo :*

...zur Frage

Ist Angst gleich Angst?

Hallo.

Nehmen wir mal als Beispiel die Angst einen Vortrag halten zu müssen und die Angst sein Leben zu verlieren. Beide Situationen mögen beängstigend sein, aber sie gleichen sich wohl kaum, da man bei einem Vortrag wohl kaum die selbe Angst empfindet wie in einer lebensbedrohlichen Lage.

Ist es dann trotzdem auch Angst, oder gibt es einen anderen Begriff dafür ?

...zur Frage

Schreckliche Angst vor Referaten?

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem, das mich sehr belastet. Bisher habe ich es immer ignoriert, aber es wurde immer schlimmer. Es ist nicht nur die Angst vor Referaten, sondern allgemein das Sprechen mit vielen Leuten. Ich werde dann immer knallrot, zittere total, meine Stimme wird zittrig und ich habe das Gefühl gleich los zu weinen und würde am liebsten wegrennen. Das ist mir sehr peinlich, aber ich kann es nicht unterdrücken und habe wirklich riesengroße Angst vor solchen Situationen. Ich bin jetzt in einer neuen Klasse und wir müssen hier viele Referate halten und nun weiß ich einfach nicht, wie ich das schaffen soll

...zur Frage

unglaubliche angst vor referaten....

das problem ist dass ich kein selbstbewusstsein habe

nun muss ich morgen und übermorgen gleich 2 referate halten

dass wäre ja kein problem,wenn ich nicht stottern würde

das problem ist dass ich sehr stark stottere und ständig komplett blockiere

und ich habe angst ausgelacht oder komisch angestarrt zu werden

am meisten habe ich angst,dass ich komplett blockiere

ich würde ja mein stottern gerne ansprechen,aber davor habe ich auch angst

im unterricht bin ich normalerweise sehr still,weil ich angst habe zu blockieren

und vor den referatan kann ich mich nicht drücken

was soll ich tun ?

...zur Frage

Angst vor Einzel Referat?

Hallo Leute. Ich bin generell ein bisschen schüchtern und bei Referaten mit anderen sehr hektisch. Meine Hände zittern, ich verspreche mich, lese zu schnell usw. Bald müssen wir ein einzel Referat halten. Bitte sagt mir wie ich es ändern kann, bitte. Hilfe

...zur Frage

Darf ich das statt einem Referat?

Ich muss morgen oder übermorgen ein Referat halte, aber ich habe Probleme mich vor die Klasse zu stellen und ein Referat zu halten. Ich fange dann immer an zu stottern, bekomme sehr große Angst und bin immer kurz davor weg zu laufen.
Deswegen meine Frage darf ich mir eine 6 eintragen lassen und muss dafür nicht halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?