E=mc²

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r fragesteller03,
 

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

 

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

 

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

                        

Vielen Dank für Dein Verständnis!



Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Bist du sicher das du die richtige Formel hast?

c steht für Lichtgeschwindigkeit#

oder hat du auch angaben über den Masseverlust der Sonne ?

Ronja45678 19.03.2011, 13:42

dann könntest du für die Masse den Massenverlust durch die Fusion einsetzen über die Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat malnehmen und hättest quasi die Energie der verlorenen Masse heruas. Wenn du dann einen Zeitfaktor hast, kannst du locker ab da weiterrechnen

0
fragesteller03 19.03.2011, 13:43

ja, 700.000.000 t Wasserstoff werden zu 695.000.000 t Helium und Energie´"verbrannt" . Jetzt muss ich wissen, wieviel energie entsteht und es mit der Formel erklären.

0
Ronja45678 19.03.2011, 13:47
@fragesteller03

5.000.000 * 300.000²=deine Energie (wegen der einheiten, frag mich jetzt bitte nicht)

0
trixieminze 23.07.2011, 12:54
@Ronja45678

Beginnt mal mit der irdischen Solarkonstanten und schaut bei Trixieminze rein . Wofür gabs den goldenen Stern ?

0

Der Massedefekt der Sonne beträgt 3,4 Millionen Tonnen / Sekunde. Die Erde empfängt davon 1, 7 Kg / s , also 1 / 2milliardstel , das entspricht 173 Billionen KW oder der Solarkonstanten 1,36 Kw / m ² . Damit kann man doch schon was anfangen !?

c ist die geschwindigkeit. Also Energie = masse mal geschwindigkeit im quadrat

trixieminze 28.07.2011, 12:23

So einfach ist es nicht !

0

c ist die Lichtgeschwindigkeit. Irgendwas mit 297000 Kilometer in der Sekunde. Nimm 297000*297000*10^30, dann haste den Energiewert der Sonne (Masse mal (Lichtgeschwindigkeit im Quadrat))

trixieminze 25.07.2011, 14:57

Wie wäre die Dimension !

0

c ist in diesem fall die lichtgeschwindigkeit

c ist die lichtgeschwindikeit (300 000 km/sek)

Relativitätstheorie bei Gute Frage?

Meinst Du, daß Du am richtigen Platz  bist?

Was möchtest Du wissen?