Embryonensplitting bis zu welchem Zellstadium?

1 Antwort

Ich habe auch Quellen, die vom Morulastadium als Isolationszeitpunkt beim Embryonensplitting spricht - also vor´m Blastozystenstadium. (Im Blastozysten = Bläschenkeim befinden sich allerdings auch noch pluripotente embryonale Stammzellen.)

Ich würde außerdem sagen, der Grund, warum es mit älteren Zellstadien nicht mehr gemacht werden kann, ist nicht unbedingt die Größe sondern die Differenzierung der Zellen. Sie können sich ab einem bestimmten Stadium nicht mehr in alle Zelltypen differenzieren und dann keinen ganzen Embryo mehr bilden.

(Aber mal ganz abgesehen davon, würde ich dir den Tipp geben, das in der Klausur aufzuschreiben, was im Buch steht. Das ist immer nachprüfbarer als ein Hefteintrag.)

Teilung von Bakterien in Mathe?

Hallo erstmal.Ich übe gerade für eine Mathe Klausur die wir bald schreiben werden und in meinem buch steht die Frage:"Aus einer Bakterie wird eine Bakterienkolonie gezüchtet.Bei günstigen Lebensbedingungen, beispielsweise bei genügend Nahrung,Feuchtigkeit und Temperaturen zwischen +10°C bis +30°C, können sich Bakterien alle 20 min teilen.Berechne, wie viele Bakterien die Bakterienkultur nach 8 Stunden umfasst".Nun ich verstehe was die Aufgabe mir "Sagen" will aber es muss einen Rechen weg (Formel) dafür geben und genau die weiß ich nicht und jede einzelne Bakterie zu zählen nach 24 Teilungen na ja .

...zur Frage

Wie kommt Mann von der Kumpelschiene in eine Liebesbeziehung?

Habe erst kürzlich ein Mädel kennen gelernt. Sehr schnell haben wir zusammen viel Zeit verbracht, viel unternommen, gelacht, Vertrauen aufgebaut und auch einige Elemente die manchmal eine Liebesbeziehung einleiten. Sprich Körperkontakt wie leichte Massagen / Umarmungen und gegenseitiges Necken. Leider stehen die Zeichen ihrerseits auf Freundschaft und sie ist wieder in ihrer Heimatstadt. Sie möchte mich aber unbedingt wiedersehen und hat mir fast schon befohlen sie bei sich zu Hause zu besuchen. =) Ich möchte sehr gerne eine Liebesbeziehung führen und alles tun, um von der Kumpelschiene herunterzukommen.

  1. Soll ich sie beim Wiedersehen ganz langsam richtig Beziehung führen oder nach der langen Auszeit des nicht Sehens dann persönlich sehr schnell Richtung Beziehung pushen?
  2. Welches Verhalten und Aktivitäten führen dazu, dass sie statt einer Freundschaft eine Liebesbeziehung möchte?

Herzliche Grüße!

...zur Frage

Anwendungsaufgaben für Naturwissenschaften? Oberstufe

Hi, kennt ihr ein paar gute Internetseiten oder Bücher mit Anwendungsaufgaben für Biologie, Chemie und Physik? Mit eventuell den Lösungen dazu. Brauche diese für den Schulstoff 10.-13. Schuljahr. Vorzugsweise auch nur Oberstufe.

~Amy

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen holländischem Kakaopulver und normalem Kakaopulver?

Hallo, ich muss ein Referat über kakaopulversorten in Bio halten und will möchte die verschiedenen Arten von Kakaopulver kennenlernen.

...zur Frage

Tavor Überdosis- warum 3 volle Tage ohne aufwachen durchgeschlafen?

Hab sonntags damals überdosiert (mit 18, bin nun 20) und bin erst mittwochs aufgewacht. Kam mir vor wie ein Mittagsschlaf. War geschockt, als ich gemerkt hatte, wie lange ich wirklich am schlafen war. Wie kommt das genau? Was passiert da im Menschen?

...zur Frage

wo werden die Eiweiße im Körper gespeichert?

Wenn wir Eiweiße aufnehmen.. wo wereden die dann gespeichert im Körper??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?