Embleme erstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde Illustrator dafür benutzen. Da hat man viel mehr Möglichkeiten als bei Photoshop. Das ist eigentlich eher zur Foto-Bearbeitung gedacht. Je nach dem, wo du dein Emblem verwenden willst, und wie groß oder klein es dafür sein muss, ist es in Photoshop schnell verpixelt. 

Illustrator hat den Vorteil, dass du ein fertiges Objekt so groß oder klein machen kannst, wie du willst. (Vektor) Außerdem kannst du Linien viel einfacher ziehen und nachbearbeiten. Auch die Schrift lässt sich leichter verändern. Das sind nur einige Vorteile, wenn man ein Emblem erstellen will. 

Es gibt jede Menge Tutorials, die du dir anschauen kannst.

http://www.illustrator-tutorials.de/

Jeder Anfang ist schwer, egal mit welchem Programm. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du auf jeden Fall Illustrator benutzen. 

Hier noch eine Seite mit Inspiration, dort sind (wahrscheinlich) alle Logos mit Illustrator gemacht, da kannst du sehen, was alles möglich ist. 

https://logopond.com/

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle programme sind anfangs nicht leicht.

Bleib bei Photoshop, photoshop ansich ist sehr simpel und professionell.

schau youtube videos am anfang, lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logos baut man nicht mir photoshop...am besten indesign oder illustrator...einfacher machts das aber nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oudler01
16.06.2016, 09:48

InDesign würde ich nicht für Logos oder dergleichen benutzen. Wüsste auch nicht, wie das funktionieren soll. Illustrator ist dafür am ehesten geeignet. 

0
Kommentar von Fox1013b
16.06.2016, 10:27

Ja...das stimmt...geistige umnachtung...:)

0

Was möchtest Du wissen?