EMAILS von Outlook 2010 auf den Pc speichern.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moment mal. Auch mit Outlook brauchst du einen E-Mail-Account, auf den Outlook zugreift, um die Mail abzurufen. Den kannst du nicht einfach löschen. Wenn du nur GMX loswerden willst, dann sollten die über Outlook abgerufenen Mails in gelöschte Mails in Outlook verbleiben, außer du hast die Synchronisation mit deinem GMX Postfach aktiviert. Du kannst aber alle Mails auch über kopieren und einfügen im Outlook Posteingang oder einem anderen Folder kopieren und in einen Folder, den du im Explorer angelegt hast hineinkopieren. Wenn du die Mail dann wieder lesen möchtest, genügt ein Doppelklick darauf und die Mail geht auf.

Total wirre Frage .)

Wie kann ich Emails speichern auf dem Pc?

Z.B. in dem du sie per Outlook abrufst. Dadurch werden sie auch auf dem PC gespeichert.

Jetzt möchte ich die beiden email konten bei Outlook reinpacken und dann die vorhandenen Accounts löschen( also auf gmx.de gehen und dann acoount löschen)

Dann erhältst du ab sofort keine Emails mehr und die Adressen werden wieder für andere Kunden angeboten

möchte aber die Emails trotzdem behalten auf dem PC.

Kannst du. Natürlich nur wenn all diese Mails noch im Posteingang liegen. Ansonsten musst du die Konten als IMAP einbinden. Vor dem Löschen der Accounts solltest du aber eine Datensicherung der Datenbanken machen.

Vor dem Löschen der Accounts solltest du aber eine Datensicherung der Datenbanken machen.

Besser gesagt du kannst die Mails dann aus deim Outlook exportieren.

0
@Gegengift

ich habe im internet gelesen, dass ich meine Emails Exportiren oder auf dem Pc abspeichern kann. Es sieht so aus: ich möchte gern mein GMX account löschen, aber möchte ein paar emails von dem Account behalten. Ich habe gehört, es gibt irgendwo die einstellung, dass ich meine Emails auf dem PC speicher, sodass ich mein GMX account eig löschen könnte! oder?.....ich will nur die emails behalten...Wie sind die schritte?

0
@flocke41

Ja wie gesagt kannst du dir im Outlook oder im Thunderbird ein Konto als IMAP einrichten. Dann werden alle Emails in allen Ordnern gespiegelt. Und dann exportierst du sie in irgendeinen Ordner auf deiner Festplatte. Ich empfehle dir Thunderbird. Es sollte aber auch mit Outlook gehen.

0

Was möchtest Du wissen?