Emails kommen auf Handy und tablet, wie kann man das trennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du nutzt auf beiden dasselbe Google-Konto .... warum erstellst du dir nicht einfach ein neues (zweites) Konto für dein zweites Gerät ?

GMail kannst du nicht einfach so löschen/deinstallieren, dazu bräuchtest du Root-Zugriff, du kannst in den App-Einstellungen aber GMail deaktivieren

aber egal was du machst, es hat keinen Einfluß auf das andere Gerät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elemie
02.07.2017, 10:31

Hallo Netzy, 

Danke für die Info.  ☺Werde mir zweites Konto anlegen.  Hatte auch schon dran gedacht.  Bloß damit wäre gmail ja trotzdem auf beiden Geräten und die Mails doppelt angekommen. 

Habe jetzt die App-Einstellung auf dem Handy deaktiviert. 

0

Liebe(r) Elemie,

die Mails, die Du über Google Mail empfängst, kommen ja nicht einfach so auf das Gerät.

Der Empfang klappt nur dann, wenn Du das Konto in einem Mail Client eingerichtet hast. Lösche die Mail Adresse im Mail Client und Du bleibst verschont.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-07-01, Samstag, 18:51

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?