email wirklich von ebay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergleiche doch einfach die normalen mails von ebay mit dieser mail von aufbau form etc. und vor allem fußzeile. wenn das übereinstimmt logge dich in ebay ein und schau ob du dort eine nachricht erhalten hast

ich finde diese mail komisch und nicht vertrauenswürdig

ALso von Aufbau würde mir jetzt nicht auffallen wenn sie nicht von ebay ist. Ist eigentlich schon so wie die von ebay. Ich habe allerdings jetzt keinen Vergleich.

Mein Posteingang zeigt mir aber auch nicht alles an, solange ich den Absender nicht bestätige, also als vertrauenwürdig anklicke.

Wenn ich mich ganz normal bei ebay einlogge kann nichts passieren, oder? Dann müsste ich ja regulär eine Mail von ebay im Nachrichteneingang haben. Oder sollte ich das auch lieber sein lassen?

0
@sky1980

Das kannst du ohne Probleme machen. Auch dein Passwort kannst du ohne Probleme ändern wenn du dich normal einloggst. Ich würde es nur nicht über diesen Link machen :)

0
@clubschalker

Ah okay, dann mache ich das so. Habe mich jetzt nicht getraut und wollte auf Nummer sicher gehen :-)

Danke

0

Hallo, öffne auf keinen Fall den Link! Wenn du das tust, haben Verbrecher dein Passwort. Frage bei ebay telefonisch oder per E-Mail nach, ob der Brief echt ist, benutze aber dazu keinesfalls den Link!

Hallo.

Nein, ich habe jetzt erst einmal gar nichts geöffnet. Habe so etwas schon öfter mal bekommen, allerdings von anderen Anbietern. In den anderen emails war es eher ein gebrochenes deutsch.. Diese email sieht ziemlich nach ebay aus, aber ich bin jetzt etwas skeptisch wegen der Sache mit meinem Konto.

0

Ich habe diesen Link jetzt mal bei google.de eingegeben.

Das sind die Ergebnisse:

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=http:%2F%2Fpages.ebay.de%2Fhelp%2Faccount%2Fcookies.html%23loeschen&oq=http:%2F%2Fpages.ebay.de%2Fhelp%2Faccount(cookies.html&gsl=hp.1.1.0i30l2.2243.35355.2.41708.39.18.0.21.21.0.184.2013.8j10.18.0...0.0...1c.t1qUtnNhEOk&pbx=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.rqf.&fp=df917a291a6ffb4c&biw=1366&bih=622 Scheint wohl doch von ebay zu sein, oder?

  • klappt irgendwie nicht :-(

ebay passwort ändern? warum gehts nicht?

ich habe heute von ebay eine mail bekommen wo drin steht:

"Guten Tag ........!,"

wir haben leider Grund zu der Annahme, dass ohne Ihre Einwilligung auf Ihr eBay-Mitgliedskonto zugegriffen wurde. Bis zur vollständigen Wiederherstellung Ihres eBay-Mitgliedskontos haben wir dieses sicherheitshalber gesperrt.

dann sollte ich von meine email das passwort ändern und auch vom ebay account... bei der email war alles ok das ging einwandfrei, aber bei ebay gings nicht da kommt immer diese fehlermeldung: