E-Mail Wechsel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei einem Telefonanbieterwechsel, dass du die Telefonnummer mitnehmen kannst, klappt bei einem Mail-Anbieterwechsel nicht.

Weil bei gmx die Endung gmx ist usw.

Beispiele:
meine-mail-adresse@gmx.de
meine-mail-adresse@web.de
meine-mail-adresse@google.de

Du kannst auch "meine-mail-adresse" nicht mitnehmen, wenn diese Adresse bereits vergeben ist.

Ein Wechsel der Mail-Anbieter ist aber generell immer möglich. Die einzigen Einschränkungen entstehen, wenn du einen Vertrag eingegangen bist. Du kannst zwar den neuen Anbieter sofort verwenden. Die alte Mail-Adresse wirst aber erst gelöscht, wenn der Vertrag beendet ist.

Hallo Jonas290908,

alle bis auf Google.

Bei Google kannst du deine neue E-Mail als Kontaktmail angeben. Aber es ist nicht die Primäre Adresse bei denen.

Ben

Woher ich das weiß:Beruf – Informatikkaufmann

Xbox, Steam und Discord sind möglich.

Google Mail ist zu empfehlen.

Eigentlich wollte ich wissen ob die oben genannten anbieten einen email Wechsel unterstützen

1

Und wenn es nicht klappt Kontaktiere ich einfach den Support des Anbieter „Danke“

1

Was möchtest Du wissen?