Email von Paypal, Fake?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lässt sich leicht herausfinden (auch wenn die Antwort zu 99% klar ist)

Email ignorieren, Paypal manuell aufrufen, einloggen. Wenn ein Problem vorliegt, ist es spätestens jetzt ersichtlich.

Ja, bekomme ich auch ab und zu, obwohl ich gar kein Konto habe. Nicht öffnen und auf keinen fall was "verifizieren"....

Das ist mit Sicherheit eine Fake-Mail. Erkennst Du schon daran, dass Du nicht mit deinem Namen angesprochen wurdest aber das ist nur 1 Indiz dafür. Leite diese Mail weiter an spoof@paypal.com, die melden sich dann bei Dir und erklären auch woran Du noch derartige Mails erkennst.

jepp, auf keinen fall irgendwelche links in solchen mails anklicken. wenn du dein paypal-konto prüfen möchtest, rufe paypal ganz normal über dei adresszeile deines browsers auf.

kommt drauf an wirst du in der Email aufgefordert dein Passwort irgendwohin zu schicken? Oder Geld an irgendwenn zu überweisen? Dann schon. Sonst musst du halt ausprobieren ob du dich noch anmelden kannst.

flirtheaven 29.10.2013, 10:28

die sind meist schon etwas geschickter und liefern einen link mit und wenn man den anklickt und sich einloggt, haben sie alle daten um das konto leerzuräumen.

0
CapitanBazinga 29.10.2013, 10:31
@flirtheaven

Ach nein oder? Aber wer bitte ist den So blöd und klickt auf Links in irgendwelchen Emails deren Absender nicht verifiziert ist?

0

finger weg hab die auch bekommen schon am Anfang sieht man es Hallo liebe sowieso jeder schreibt persönlich an. nirgends ist auch von paypal zu lesen sollst dich bestimmt anmelden und so. Fake

In der Regel, Ja.

Niemals deine Daten verifizieren wenn du dazu aufgefordert wirst.

Ich habe vergangene Woche eine ähnliche Mail erhalten und gescheid ignoriert.

flirtheaven 29.10.2013, 10:31

ich auch, am besten war der satz "Was muss ich jetzt tuhen". mails von paypal sind in perfektem deutsch und nicht so unprofessionell.

1

Die sollten einfach die Finger von soetwas lassen.

denkemal ja , davon lösche ich fast jede woche einen un mein account ist immer noch ok
rufe zur not sicherheitshalber mal an 0800 723 4500 , oder versuche dich einfach mal einzuloggen . Bitte url selber eingeben nicht den link aus der mail nutzen

Was möchtest Du wissen?