email von inkasso büro online pay24 gmbh?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wo willst das melden? Auf solche Mails gar nicht erst reagieren und KEINESFALLS  irgendwelche Anhänge versuchen zu öffnen. ab in die Presse; Löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Virenscanner laufen lassen. Sollte natürlich aktuell sein, ggf. updaten.

Und ganz grundsätzlich öffnet man keine Anhänge mit Rechnungen, wenn man gar nichst bestellt hat. Vorher Absender-Adrersse anschauen. Da entlarven sich die meisten schon. Außerdem habe ich noch von keiner seriösen Firma eine Rechnung als zip-Datei bekommen.

Wenn man selber doch mal verpeilt hat, dass man ja dort was bestellt hat, dann kommt bestimmt nach 2-3 Wochen eine Mahnung. Im Zweifel nehme ich lieber 5€ Mahngebühr in Kauf, statt einen Rechner mit Virus.

Inkassobriefe kommen in den normalen Briefkasten am Haus, nie per Mail! Bitte nicht mehr auf sowas reagieren. Hast du ein Virenprogramm? Avira ist z.b. kostenlos.

Oh man Leute, warum öffnet ihr alles, was euch unter dem Mauszeiger kommt???

Wahrscheinlich konntet du die zip Datei nicht öffnen, weil dein AV Programm das verhindert hat und den Virus gelöscht hat. Lass das AV Programm durchlaufen und dann wirst sehen, ob noch Viren vorhanden sind.

Melden brauchst du nicht, wen auch denn.

Kommentar von Niluto
26.04.2016, 11:23

Tja so ist das leider manchmal! Dachte meine Kids hätten was bestellt! Da hat das Hirn leider mal für einen Moment ausgesetzt! :-(

0

wo willst du das denn melden?  melden macht nur dann sinn wenn du einen rechner innerhalb eines netzwerkes (z.b. deiner firma) hast, da könnte sich der virus bzw. trojaner dann eben im netzwerk verbreiten und firmen lahmlegen. bei einem vermutlichen trojaner im firmennetzwerk informiert man die firmen-it-abteilung.

Nein bei wem, lösche die Mail mehr geht nicht.

Was möchtest Du wissen?