E-Mail von Inkasso?

8 Antworten

Mail löschen und von unbekannten Firmen keine Mailanhänge öffnen.

Oftmals wird versucht, dass die Empfäner aus Neugierde die Anhänge öffnen und sich dann einen Virus oder ähnliches einfangen.

Solche Mails werden  zu 100 tausendfach verschickt, einfach ignorieren.

Mein Fehler war dass ich sie angeschrieben habe. Habe gefragt ob sie mir genauer erklären können worum es geht, was für kosten das sind. Ist das schlimm?

0
@Nikoian

Vermutlich wirst Du eh keine Antwort darauf bekommen.

Wenn es blöd läuft wirst Du mehr Spam erhalten, da Du durch Deine Antwort Deine eMailadresse als gültig und noch im aktiven Betrieb bestätigt hast.

0

Okay, Danke sehr:)

0

Das könnte durchaus ein Fake sein, in dem Fall einfach löschen und ignorieren.

Falls du dir nicht sicher bist würde ich mal bei der Verbraucherzentrale nach fragen!

Jedesmal wenn ich was von Inkasso-Firmen bekommen hab wars per Brief und ich hab schon ne menge bekommen.
Da steht ganz genau drin für was mit Tele.Nummer Adresse usw.
Denke das is fake,sowas wird nicht per e-mail gemacht.

Was möchtest Du wissen?