Email vom Lehrer! HILFE

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du in mehreren Fächern 5 stehst, in denen du mit einem blauen Brief vorgewarnt wurdest, dann ja. Du darfst nur 2 5en auf dem Zeugnis haben, es sei denn, die 5en waren nichtvorgewarnt.

Das heißt erstmal nur, dass noch nichts feststeht, also keine Panik, das hilft jetzt auch nicht weiter. Aber es kann durchaus sein, dass du sitzenbleibst.

Wie ist es möglich, dass Deine Mutter Deinem Lehrer eine Email schreibt und er hat Dir dann geantwortet????

War das der berühmte Freudsche Versprecher?

Hast Du dem Lehrer geschrieben und Dich als Deine Mutter ausgegeben???

Deine Mutter wird eine Post bekommen - nicht Du!!!!! Dein Lehrer ging ja schließlich davon aus, dass er die Mail von Deiner Mutter bekommen hat.

Sehr wahrscheinlich wird aber dann schon die Mitteilung enthalten sein, dass ein Vorrücken in die nächsthöhere Klasse nicht möglich ist, sofern Du auchin den Hauptfächern eine 5 hast.

Wenn Du Dir tatsächlich den "Joke" geleistet hast, Dich als Deine Mutter auszugeben, hast Dir keinen Gefallen getan damit. Das wird auch berücksichtigt bei der Notenkonferenz. Denn mit Sicherheit hat der Lehrer das am Schreibstil erkannt.

Meine Mutter ist Ausländerin,da würde wohl ein Fehler passieren,und nein ich habe mich nicht ausgegeben.

0

das heisst das was da steht. das Sich das Mittelstufenteam zusammensetzen wird um ueber deine Situation zu beraten, ob diese Schule noch die Richtige fuer dich ist und das deinen Eltern dann deren "Urteil" zugeht.

Aber wenn du eh n Haufen 5en hast wirst du so oder so sitzen bleiben.

In wie vielen fächern stehst du 5 und auf was für eine schule gehst du?

Ich habe 2-3 fünfen ,eine kann ich sogar vielelicht ausgleichen

in welchen Fächern?

1

Nur, daß er solche Infos nicht über unidentifizierbare E-Mail Adressen weitergibt - da kann ja jeder per E-Mail anfragen und behaupten Frau Müller-Erkenschwiek zu sein

ups - da kommt mit sicherheit ein dicker warnschuß.

was meinst du damit? casala

0
@Ratgeber11111

entweder der hinweis auf versetzungsgefährdung oder anmahnung, positiv auf dich einzuwirken um das ausbildungsziel zu erreichen.

eine 5 in geschichte, dürfte dich nicht sitzenbleiben lassen. :-)

0

Was möchtest Du wissen?