Email Verschlüsselung Outlook 2003/2007/2010 in Verbindung mit Exchange Server 2003/2010

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, Exchange selber kann nichts im Bereich E-Mail Verschlüsselung ABER Outlook als Client kann vollständig das S/MIME Verfahren unterstützen. Dazu benötigt man dann nur E-Mail Zeritifikate von einem Trustcenter. Wollte man PGP machen benötiges es ein Plug-In für Outlook.

Wenn ihr aber alles nach extern verschlüsseln wollt, wäre es besser ein S/MIME Gateway für E-Mail Verschlüsselung einzusetzen. Dies verwaltet alle Zertifikate und Regeln zentral und verschlüsselt Mails und entschlüsselt Mails am Übergang zwischen eurem interenen Netz und dem Internet.

Wenn es um interne E-Mail Verschlüsselung geht, dann wäre die Installation einer Windows PKI in Eurem Netz der richtige Weg. Bei weiteren Fragen meld Dich doch einfach bei uns.

mfg Uwe Ulbrich www.enqsig.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?