email übertragen auf zweiten PC

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die emailadresse selber kann man nicht übertragen, lediglich das Programm mit dem man die Emails abruft..

willst du nur die Emails jetzt auf einen anderen PC abrufen, oder willst du auch die alten EMails die auf einem PC sind auf den anderen haben?

es gibt für viele Email Programme Backup Tools mit denen sowas recht einfach möglich ist. Für Thunderbird geht das beispielsweise mit MOZBackup http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Gabriele50 29.12.2014, 14:04

Hab gmail und unitybox. Kann ich die synchronisieren?

0
ReneMeister 29.12.2014, 14:15
@Gabriele50

das sind zwei Email Anbieter, um die Emails von dort zu lesen gibt es auch mehrere Möglichkeiten

Entweder man loggt sich direkt auf der entsprechenden Internetseite ein. In dem Fall musst du gar nichts machen, da du dich ja von jedem PC der Welt in diese Webseiten einloggen kannst.

oder aber man benutzt ein Emailprogramm wie Thunderbird, Outlook, LiveMail oder andere und dieses Programm zieht die Email auf den PC In dem Fall wird es etwas umständlicher. Aber um dir da weiter zu helfen müsste man wissen mit welchen Programm du deine Emails liest

1

Gehe doch ganz normal über Google hinein. Ich meine damit, gebe deinen Anbieter ein z. Bps. Yahoo und dann loggst du dich ein.

Falls du deinen am PC installierten Email Account meinst, wirst du wahrscheinlich den am jetzigen Rechner aufgeben müssen; wird wahrscheinlich immer nur an einem funktionieren.

Gabriele50 29.12.2014, 14:03

Hab einmal unitymedia als Anbieter also die email hat dann unitybox. Wenn ich mal an dem einen und dann wieder an dem anderen PC sitze, möchte ich die gerne synchron haben.

0
TanjaJanina 29.12.2014, 16:18
@Gabriele50

Normalerweise müsst sich das genauso installieren lassen wie an dem eigentlichen Hauptrechner. Probiere es aus.

0

Welches Programm zum abrufen der emails nutzt du?

Gabriele50 29.12.2014, 14:05

Keine Ahnung - die sind unitybox und gmail.

0
TanjaJanina 29.12.2014, 16:19
@Gabriele50

Also gmail ist Google und ob sich das synchronisieren lässt, glaube ich eher weniger.

0
Gabriele50 29.12.2014, 19:54
@TanjaJanina

Welches Programm ich zum Abrufen der emails nutze weißich nicht. Wo sieht man das denn?

1
TanjaJanina 30.12.2014, 05:53
@Gabriele50

Normalerweise hast du unter Start (unten links) einen Link/ Balken. Wenn du auf diesen drückst, schlägt sich dein Email Programm auf. Dieses ist bereits vom Hersteller installiert. Dann solltest du deinen Daten eingeben können über Optionen.

0

Was möchtest Du wissen?