Email schreiben (Ausbildung)?

2 Antworten

Sorry, aber das geht ÜBERHAUPT nicht. Egal was du klären willst, mach das bitte telefonisch.

Du musst wissen WAS du da unterschrieben hast UND auch eine Kopie erhalten haben. Da wird doch jemand mit dir gesprochen haben?

Das war ein Ausbildungsvertrag. Wir haben so geschprochen, dass ich ein Schluerpraktikum in Osterferier wurde aber habe ich kein Antwort gekriegt.

0

Also mit Deiner Rechtschreibung würde ich weder Mail noch Brief empfehlen. Zudem kommt eine Zu- oder auch Absage schriftlich zu Dir nach Hause.

nullen vor kontonummer?!

hallo! ich weiß für was die nullen bei der kontonummer gut sind, aber muss ich die wenn ich ein formular ausfülle und meine kontonummer angeben muss schreiben oder reichen die zahlen nach den nullen?

...zur Frage

Kann ich diese Email-Nachricht so schreiben?

Ich soll den Ausbildungsvertrag persönlich abgeben und dafür per Email einen Termin vereinbaren. Ich hätte es so geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXX,

der Bewerbungsbogen und Ausbildungsvertrag wurde ausgefüllt und unterschrieben. Für die persönliche Abgabe bitte ich um einen Termin.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Passt das so ?

...zur Frage

Ausbildung - IHK?

Moin. Ich habe heute meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ich habe abe rnoch einen anderen Ausbilddungsplatz angeboten bekommen. Den habe ich heute abgesagt. Er wollte aber schon den IHK Vertrag fertig machen lassen und zuschicken. Jetzt habe ich irgendwie angst das ich meinen Ausbildungsplatz bei der Firma wo ich heute unterschrieben habe verliere, weil wenn die Wind davon bekommen das Firma B schon einen anderen VErtrag fertig machen wollte. Was denkt ihr? Könnte mein Ausbildungsbetrieb davon Wind kriegen etv. von der IHK?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen in der Probezeit?

Hat man überhaupt noch Chancen auf einen anderen Ausbildungsplatz wenn man seine erste Ausbildung nach 1-2 Monaten abbricht??

...zur Frage

Bestellung noch nicht erhalten, wie Email schreiben?

Hallo :) Ich habe vor einem Monat ein Paar Schuhe bestellt ( Bezahlung - Ratenzahlung) mir wurde auch am 5.August eine Email geschrieben das es eine Verzögerung gab und sie mir Bescheid geben wenn die Schuhe in den Versand gehen. Aber bis jetzt habe ich immer noch nichts bekommen. Ich will jetzt eine Email schreiben aber wie verfasse ich diese am besten ?

...zur Frage

Neues Vorstellungsgespräch bei bereits unterschriebenen ausbildungsvertrag?

Hallo, Ich fange im September meine Ausbildung an und habe auch schon meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Doch jetzt habe ich nochmal ein vorstellungsgespräch bei einer anderen firma. Jetzt meine frage: Muss ich bei meinem vorstellungsgespräch sagen das ich schon einen Ausbildungsplatz habe oder sollte ich es lieber lassen? Weil ich würde viel lieber eine Ausbildung bei der firma machen wo ich das vorstellungsgespräch hab.

Wenn ich es ihnen sagen soll wie sage ich es denen am besten

Danke schon mal im Vorraus Lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?