email-Konto gehackt,aber wie kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Knacken nicht dein Password. Wäre ja Arbeit. Am Wahrscheinlichsten sind folgende 3 Szenarien in absteigender reihen folge:

1) Du hast das selbe Password irgendwo anders benutzt wo du auch mit der Email Adresse registriert bist. Z.b irgend ein Forum. Wird deren Datenbestand ausgeräumt haben sie alles was sie brauchen.

2) Du hast einen Trojaner auf einem deiner Rechner der fleißig Login Daten nachhause telefoniert.

3) Du hast dich unverschlüsselt über eine unsichere Verbindung eingeloggt und der Trafic wurde Mitgelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Xiphoid 06.03.2016, 14:44

danke das hilft mir weiter,dann weiß ich glaub wo das Problem liegt

0

Du schreibst hier ...verschiedene Virenprogramme sind aktuell.....
Heißt das, dass du mehrere Virenprogramme auf ein und den selben Computer hast? Das wäre nämlich nicht gut. Man sollte NUR ein Virenprogramm haben. Meherere stören sich gegenseitig und öffnen dadurch ein großes Tor für Schädlinge.
Über die Ursache deines Problems könnte man hier einen Roman schreiben.
Da du aber das Passwort bereits geändert hast, sollte alles wieder gut sein.
Ändere deine Passwörter regelmäßig, etwa jeden Monat, das macht die Sache wesentlich sicherer.

Irgendwoher kenne ich das Problem...ein versuchter angriff auf mein Google-Konto aus Teiwan, danach war plötzlich mein FB account weg (und ich habe nun 200 Freunde aus dem arabischen raum -.-") FB geändert, 2 Tage später: FB Account wiedet unter fremder Kontrolle...

Also kann das sein: Ja leider.

Was möchtest Du wissen?