email-konto auf smartphone

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deswegen sollst du ja auch dein Telefon vor unbefugtem Zugriff schützen.

Natürlich bist du mit Google verbunden, schließlich hast du dich mit deinem Handy dort angemeldet...

Buddhakopf 09.06.2014, 00:10

das telefon habe ich ja auch mit meiner pin-nummer geschützt. aber was meine frage ist: wenn mein email-konto auf meinem handy ohne passwort für mich zugänglich ist, ist es nicht auch für hacker und konsorten einfacher zu knacken - also genauso, wie wenn ich mich nie aus meinem email-konto auch auf dem computer abmelden würde? oder verstehe ich da was komplett nicht?

0

Wenn Du Dein Samsung das erste Mal installierst, musst Du die kompletten Zugangsdaten des Gmail Kontos eingeben, deshalb bist Du mit dem Handy automatisch eingeloggt.

Buddhakopf 09.06.2014, 00:18

was ich mich frage: wenn ich mit meinem handy ohne passwort immer sofort eingeloggt bin, also mich nicht ein- und auslogge, wie bei meinem laptop daheim, ist es nicht auch für hacker usw. einfacher zu knacken? oder ist das ein- und ausloggen auf dem computer nur dafür da, dass niemand, der an meinen computer geht einfach meine mails lesen kann?

0

Was möchtest Du wissen?