Email glaubwürdig?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ach, ja, diese Spam-emails! Wenn doch nur wenigstens ab und zu mal eine von ihnen wahr wäre, dann wäre ich Multi-Millionär!

Zum ernsten Teil meiner Antwort: Glaube dieser Art email nie! Was dort empfohlen wird, kommt in Wirklichkeit nie zustande. In aller Regel würdest Du bei diesen Geschäften nur Geld verlieren und dann auch noch die Polizei/Staatsanwaltschaft wegen Geldwäsche "am Hals" haben.

Bevor sie Dir Geld auszahlen wollen, verlangen sie immer, dass Du ihnen Geld für angebliche Rechtsanwälte oder Beglaubigungsschreiben schickst. Dieses, Dein Geld wäre dann für Dich für immer verloren.

Google nach "Nigeria-Connection"!

Achte auch darauf, dass in diesen emails keine Anhänge vorhanden sind. Darin könnte sich dann Schadsoftware enthalten.

Die Absender (Betrüger) dieser emails haben Programme, die email-Adressen entwerfen. An diese, von einer "Maschine erfundenen" email-Adressen, werden dann solche emails geschickt. Und durch Zufall ist daher so eine email bei dir gelandet. Glaube mir, außer Dir bekamen noch viele andere die gleiche email!


Mails mit obskurer Grammatik sind grundsätzlich Spam und Betrug!

Ja die Grammatik ist tatsächlich furchtbar...Nur frage ich mich trotzdem, woher hat er meine Mailadresse und warum landet es nicht im Spam? Mein Email Programm ist sonst immer zuverlässig

0

Es ist ganz einfach, wenn man eine Mail von jemand bekommt, den man kennt, sofort als Spam markieren und löschen. Man spricht auch nicht mit einem Fremden, der an der Haustür klingelt. Alles Betrüger.

Du brauchst nur gesunden Menschenverstand, mehr nicht. Im ersten Satz ist doch schon klar zu erkennen, das diese weder Seriös, noch professionell ist. Gehirn einschalten reicht ^^

Den guten Sir Sandy Crombie gibt es nebenbei wirklich:D

SPAM von Betrügern, ggf. "Virus" drin

jojo, wohl allen bekannter Spam

Uralte Spam-Masche. Google nach 419 oder Vorschussbetrug.

Was denkst du?
Ist ja das selbe wie mit dem prinz aus afrika.

Müsste man fasst der Polizei übergeben. .

Hab mich auch gefragt, ob man dagegen vorgehen kann... Ich meine das ist schon sehr dreist... Vor allem als Vorwand den Tot einer Frau zu nutzen

0

Haha der gute alte sir sandy :D
Einfach ignorieren und löschen
LG

Vom spam in den Müll!

Solche Emails sind meist nur Bauernfänger

Was möchtest Du wissen?