Email einer Person herausfinden oder sich an Schulen erkundigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest bei Schulen anrufen und die Geschichte erklären. 

Ich denke sie werden dir keine Adresse geben, aber evtl. sind sie so nett und schreiben einen Brief (oder E-Mail) an die ihnen vorliegende Adresse mit deinen Kontaktdaten drinnen.

Wisst ihr denn in welchem Ort sie wohnt? Sonst könntet ihr mal ins Telefonbuch gucken und einen Brief an sie schreiben oder dort mal vorbei schauen.

Wie lange bestand denn kein Kontakt?

Ihr dürft bei der Aktion nicht vergessen, dass die Mutter der Tochter evtl. falsche oder übertriebene Geschichten erzählt hat. Natürlich ist es schon zu versuchen Kontakt aufzunehmen, aber macht euch nicht zu große Hoffnung.

Du meist, du bist gleichalt wie seine Tochter. Wie stehst du denn zu ihm? Bist du eine normale Bekannte, gute Freundin, feste Freundin,...? Denn die Tochter wird sich sicher fragen, warum eine Fremde nach ihr sucht und nicht ihr Vater.

Vielleicht könnte das auch hilfreich sein, wenn du noch gar nicht schreibst was du willst, sondern sie einfach so um ein Gespräch in einem Café oder so bittest. Auch falls die Mutter den Brief abfängt... Sollte keine Antwort kommen kannst du es ja mit der Info noch mal probieren.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BeautifulThing 17.05.2016, 10:25

Danke erstmal! 

Der Freund meiner Mutter ist mit dem Vater befreundet, deswegen machen wir regelmäßig was mit ihm oder gehen wohin... Der Vater nimmt keinen Kontakt auf weil er sich schämt es einfach so laufen gelassen zu haben... 

Brief wäre natürlich eine Möglichkeit, nur wird die Mutter stutzig werden von wem der ist, wir wohnen einige Kilometer entfernt ... 

0

Hallo BeautifulThing!

Weißt du denn ungefähr wo sie wohnt? Da eine Mutter erwähnt wurde, nehme ich an, sie wohnt bei dieser. 

Beste Möglichkeit die ich hier sehe, wäre die Schulen in der Umgebung der Mutter anzurufen und nach dem jeweiligen Namen fragen. E-Mail Adresse werden die nicht rausgeben denke ich, außer du lässt dir eine gute Geschichte einfallen. 

Vielleicht könnte man auch vor der jeweiligen Schule warten und eventuell Kontakt aufnehmen. Aber vorsichtig, so etwas ist schon heftig und kann abschrecken. Ich kenne den Hintergrund des Kontaktabbruches ja nicht!

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BeautifulThing 17.05.2016, 03:09

Ich habe selbst die genaue Adresse der Mutter... Es wäre also möglich, ich würde es nur lieber über Nachrichten machen um eben genau so abschreckend nicht zu wirken... :D ich werde vermutlich mal bei den Schulen nachfragen... Der Kontaktabbruch ging leider komplett von Seiten der Mutter aus, das Mädchen war da kaum 5 Jahre alt... :/

0
TheDanzinger 17.05.2016, 03:13
@BeautifulThing

Ok, dann wird es ein bisschen schwierig. 

Wenn die E-Mail Adresse nicht herausgegeben wird, dann wäre der direkte Kontakt eine Möglichkeit, aber vielleicht von dir aus. Da du ja im selben Alter bist, kannst du ihr das vielleicht in Ruhe mitteilen. Gleichzeitig muss klar gemacht werden, dass die Mutter davon nichts wissen darf, wer weiß was die Mutter ihrer Tochter über ihren Vater erzählt hat. Sie könnte voreingenommen sein. 

Du kannst auch in die Schule gehen und bei der Direktion nachfragen ob sie die gesuchte Schülerin zu dir bringen, damit ihr in Ruhe reden könnt!

0
Kuhlmann26 17.05.2016, 08:07
@BeautifulThing

Soweit ich weiß, ist keine Schule befugt, personenbezogene Daten von Schülern an Dritte herauszugeben. Es sei denn, es handelt sich um berechtigte Personen oder Institutionen.

1
TheDanzinger 18.05.2016, 04:48
@Kuhlmann26

Wäre der Vater ja theoretisch, oder? Wie das genau läuft, weiß ich nicht. Bei Scheidung usw. mit Sorgerecht, keine Ahnung.

0

hallo,

du kannst ka mal an der Schule fragen aber och denke nicht, dass sie da was rausgeben könne /dürfen..

lg Jasmin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es Private Daten sind, wird es zu 100% nicht einfach so an nicht Famielien angehörige weiter gegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man die E-Mail des Mädchens irgendwie herausfinden wenn man gewisse Daten weiß,

Das kommt auf die Daten an. Eventuell, aber nicht wahrscheinlich. Kommt auch drauf an, wie verbreitet der Name ist.

oder sich bei Schulen erkundigen, ob sie diese Schule besucht und ob man die Adresse der Mail bekäme ?

Natürlich nicht. Schon mal was von Datenschutz gehört? Offenbar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?