Email-/Briefverabschiedung Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz einfach, schreibe es einfach so, wie du es immer tust. Bei und gibt es keinen grossen Unterschied. Schreib doch einfach 

Liebi Grüess, Mach's guet, Bye, oder halt eifach so wie immer

Ich selber schreibe es meiner Freundin ganz normal wie die aus Deutschland, obwohl ich in der Schweiz lebe.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

: ) Lg MarianHood

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

En liebe Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fantasmo
06.01.2016, 10:47

Vielen Dank das klingt gut, so kann ich für Schweizer Freunde bisschen mit meinen "Fremdsprachenkenntnissen" glänzen. :-)

0

Liebi Grüess!

Grüessli!

Bis bald!

Knutsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei offiziellen Briefen und mit Personen die gesietzt werden,

Freundliche Grüsse und Unterschrift drunter.

Bei Freunden, Liebe Grüsse, Gruss, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tschüss/Ciao/schöni Grüess/Bis bald

Heb en Schöne, aber ned miine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Mail ; Grüessli Name. Im Brief Liebe Grüsse Name. so halte ich es bei Freunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?