email bewerbung so ok?^^

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein ist nicht okay. du möchtest dich nicht bewerben, du bewirbst dich gerade! und versuch lieber so in etwa: ...da ich davon überzeugt bin eine lehrreiche Stelle zu bekommen bewerbe ich mich bei Ihnen um die Nebenbeschäftigung als Verkäuferin (niemals Aushilfe benutzen, kommt nicht gut an!) und schreib in deine Bewerbung warum du die erfahrung im Verkauf machen möchtest. willst du nach der schule eine ausbildung machen? dann schreib rein, dass du eine ausbildung als verkäuferin anstrebst und jetzt schon erfahrungen machen möchtest. Ich würde mich freuen schreibt man auch nicht. eine zusage bekommt man auch nicht direkt. : über eine einladung zum persönlichen gespräch freue ich mich sehr. man erledigt nicht motiviert. man ist motiviert. du könntest schreiben dass du selbstständig arbeitest. noch ein tipp vllt kannst auch schreiben, dass du freundlich bist, nicht das du freundlich mit den menschen umgehst. und dass du die kundenzufriedenheit anstrebst. so in etwa. habe eine abgeschlossene ausbildung im einzelhandel und weiß daher, wie chefs darauf reagieren könnten. hoffe konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fawn2012
29.08.2012, 15:24

Nebenbeschäftigung als Verkäuferin

Sehr geehrte Frau Jelencic, Ort, Datum

da ich eine Ausbildung als Verkäuferin/ Bäckereifachverkäuferin anstrebe bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkäuferin, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ein gewisses Maß an Wissen über Ihre Ware bringe ich mit (wenn du dich mit Bäckereiprodukten auskennst hast du bereits einen vorteil!) Gern möchte ich dazu beitragen, dass Ihre Kunden weiterhin von qualitativer Leistung provitieren.

Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums, dass ich vorraussichtlich im Juli 2013 (nurn Beispiel) verlassen werde. Für die Sommerferien und am Wochenende stehe ich gerne für Sie zur Verfügung..

Ich erledige meine Aufgaben selstständig und arbeite zügig. Ich bin immer freundlich, zuverlässig, flexibel und habe ein gutes Auffassungsvermögen.

Gern stehe ich auch für ein vorzeitiges Probearbeiten für SIe zur verfügung, damit sie sich von meiner Eignung überzeugen können. Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ich entschuldige Tipp-grammatik und rechtschreibfehler!!!! Lass dich mal inspirieren, ist jetz nur ein Beispiel.

0

Sehr geehrte Frau Jelencic,

hiermit möchte ich mich um eine Stelle als Aushilfe in Ihrer Bäckerei in XXX Süd, XXXXXXrstr. 38, bewerben.

Ich bin 17 Jahre alt, besuche die 12. Klasse des XXX-Gymnasiums in .......... und möchte so erste Erfahrungen im Verkauf sammeln. Aufgrund des Unterrichts kann ich am Wochenende arbeiten aber selbstverständlich helfe ich auch unter der Woche aus.

Der Umgang mit Menschen macht mir Spaß und ich würde mich freuen wenn ich meine Motivation, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit bei Ihnen unter Beweis stellen kann.

Über eine Positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

-- so würde ich das schreiben. Ist nicht viel geändert aber ich finde es klingt schöner. P.s. Nicht böse sein mit dem Alter, das ist nur ganz grob geschätzt ;)

Ich finde, das hört sich gut an.

ich würd nur bissl ändern:

Ich möchte Erfahrungen in dem Bereich Verkauf sammeln und meinen Horizont erweitern.

Sehr geehrte Frau .................

mit diesem Schreiben erlaube ich mir bei Ihnen Nachzufragen, ob es möglich ist in Ihrem Betrieb als Verkäuferin am Wochenende tätig zu werden. Nach den Sommerferien werde ich die 12 Klasse des Gymnasiums besuchen. Und während meiner Schulzeit, stehe ich Ihnen selbstverständlich auch zur Verfügung.

Auch habe ich eine schnelle Auffassungsgabe bin Motiviert und arbeite gerne Selbstständig. Selbstverständlich gehe ich freundlich mit Ihren Kunden um.

Gerne bin ich bereit mich bei Ihnen Vorzustellen, und einen Probearbeitstag bei Ihnen zu machen.

über eine positive Mitteilung würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Was möchtest Du wissen?