Email Bertrugsfalle online 24 pay gmbh?

5 Antworten

Diese Mails sind zu 99,99% unecht und dienen einzig und alleine dazu, deine Daten abzugreifen und Dich somit auszuspionieren. Also am besten diese Mail sofort löschen und bloß keinen Anhang öffnen, denn dort sind Viren und Trojaner enthalten.

Wenn Du definitiv dort nichts bestellt hast, kannst Du die Mail also gerne weghauen.

Viele lassen sich täuschen und öffnen aus Angst oder Neugier die Mail und Anhänge, vor allem, weil die Mails täuschend echt und offiziell aussehen.

Wenn ich den link auf dem Handygeöffnet habe geht das auch mit dem Trojaner?

0

Sofern du bei solchen Emails unsicher bist - und man kann sich eigentlich wirklich sicher sein, dass solche Emails Fake sind, da kein seriöser Anbieter dich per Email anmahnt - einfach mal den Namen des Absenders googlen und wenn du hierzu was findest, dann kannst du dir sicher sein. Niemals den Anhang öffnen! Habe übrigens heute auch so eine Email bekommen mit meiner alten Adresse und sogar Telefonnummer! War ganz schön erschrocken, habe nachgelesen, dass es aus dem Datenklau bei Ebay vor 2 Jahren herkommen kann.

Hast du denn dort überhaupt schonmal etwas bestellt?

Ignoriere es einfach und klicke nicht auf irgendwelche links. Nein deine kontodaten haben sie nicht aber ein trojaner wäre durchaus möglich.

Installiere malwarebytes und lass es laufen. Damit sollte dein problem erledigt sein. Und lade malwarebytes von der offiziellen homepage. 

Was möchtest Du wissen?