Email Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht abschicken!

Stilistisch furchtbar und wirklich untalentiert.

Nimm lieber den Termin wahr. Der bereichert dich um eine wichtige Erfahrung. Dort kannst du das Problem immer noch ansprechen und weitere, zusätzliche Werbung für dich machen für eine erneute Bewerbung zu einem späteren Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
smileandhappy11 13.02.2016, 13:25

Wie könnte ich es besser formulieren? eine Antwort wäre sehr nett

0
atzef 13.02.2016, 13:27
@smileandhappy11

Dazu brauche ich etwas mehr Info-Input. Du gehst aktuell auf das Gymi und machst dort G8 oder G)? 16/17 wäre dann das letzte Jahr auf dem Gymi?

0
smileandhappy11 13.02.2016, 13:30
@atzef

Ich besuche das Gymnasium bin momentan in der 12. Klasse (Q2) und hätte normalerweise nach der Q2 das Fachabitur, will aber doch das Allgemeinabitur machen. verlassen werde ich das Gymi im Juli 2017

DANKEE

0
smileandhappy11 13.02.2016, 13:44

noch da? :/

0
atzef 13.02.2016, 13:58
@atzef

Sehr geehrte (..),

herzlichen Dank für Ihre Einladung zum
Vorstellungsgespräch am ... um ... Uhr! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, dass Sie mir die Chance geben, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen zu dürfen.

Ich möchte Ihnen jedoch mitteilen, dass ich nun doch das Abitur 2017 anstrebe und nicht nur den schulischen Teil des Fachabiturs mit dem Abschluss der Jahrgangsstufe 12 in diesem Sommer.

Da ich mich ursprünglich für das Ausbildungsjahr 2016 beworben habe, müsste ich mich vermutlich für das Ausbildungsjahr 2017 erneut bewerben, könnte aber trotzdem den von Ihnen vorgegebenen Termin wahrnehmen.

Bitte informieren Sie mich kurz via e-mail, ob Sie dennoch das Vorstellungsgespräch mit mir durchführen möchten oder nicht.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Aber wie gesagt, nie im Leben würde ich das abschicken, weil ich mir viel lieber mal den Ablauf und das Frageinteresse des AGs in einem Vorstellungsgespräch anschauen würde. :-)

Außerdem lässt sich deine neue Planung auch charmanter persönlich erläutern, als umständlich in einem Anschreiben. :-)

So haben nicht nur die dich schon einmal gesehen, sondern auch du die und auch du könntest ein wenig Stallgeruch wittern. Wer weiß, ob du danach dich da überhaupt noch einmal bewerbe würdest...

Ansonsten: Viel Erfolg! :-)

0

Hallo smileandhappy11,

so eine Nachricht ist - selbst wenn sie korrekt formuliert wäre - unnötig und sogar schädlich, denn sie wirft mehr Fragen auf, als sie Antworten gibt, und es besteht die Gefahr, dass Du wieder ausgeladen wirst.

Geh einfach zum Vorstellungsgespräch und erläutere dort Deine veränderte Planung. Wenn Du in dem Gespräch überzeugen kannst, wird man Deine Bewerbung für das kommende Jahr bevorzugt behandeln.

Schick es lieber nicht ab! Nimm den Termin einfach war und gut ist. Kannst es ja als Übung ansehen. Außerdem ist deine e-Mail von der Wortwahl und Grammatikalisch schrecklich.

Was möchtest Du wissen?