Email an Arbeitsamt ,brauche Hilfe

3 Antworten

Ich würde keinesfalls eine Mail schreiben. Deren Beweiskraft ist auch heute noch weitgehend fraglich im rechtlichen Sinn. Einen Brief schreiben, in dem die Situation der Arbeitsaufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit dargestellt wird und damit keine Möglichkeit und kein Grund mehr besteht die Maßnahme zu besuchen. Auf die anderen Schwierigkeiten in der Maßnahme selbst würde ich gar nicht mehr eingehen, denn durch die Aufnahme einer Tätigkeit besteht die Notwendigkeit für die Maßnahme sowieso nicht mehr. Diesen Brief dann an den Sachbearbeiter faxen oder per Einschreiben übersenden.

Schreib doch einfach kurz eine Mitteilung das du einer Sozialversicherungspluchtigen Tätigkeit nachgehst und hänge den Arbeitsvertrag oder die Meldebescheinigung von der Rentenversicherung als Anhang ran. Die Bescheinigung kriegt man vom Chef wenn er dich ordentlich angemeldet hat. Und dann können sie dich alle mal gern haben. Viel Glück

Kriege ich erst am Freitag.. Kann ich jetzt eine Mitteilung schicken wo ich das reinschreibe? danke

0
@CarlitoM5

Ja klar. Schreibe rein das du besagte Tätigkeit ab morgen ausübst und den Arbeitsvertrag bzw. den Nachweis von der Rentenversicherung nachreichst. Achte darauf das du den Nachweis von der Rentenversicherung kriegst weil du dir dann sicher sein kannst das dein Chef dich ordentlich angemeldet hat und das ganze nicht womöglich Schwarzarbeit ist. Das wird nämlich richtig teuer und ist auch moralisch verwerflich. Das Amt ist nur solange so fordernd Dir gegenüber wie du Leistungen sprich Geld beziehst.Und das ist ja auch richtig so. Sobald du für dich allein sorgst lassen sie dich in Ruhe.

0

Du musst eigentlich nur die Veränderungsmitteilung ausfüllen und zum Arbeitsamt schicken.

Kannst du mir das genauer erklären?

0
@CarlitoM5

Wenn du Arbeitssuchend bist hast du vom Arbeitsamt eine Veränderungsmitteilung erhalten, steht direkt auf dem Blatt drauf, wenn du Arbeit gefunden hast, füllst du die Mitteilung aus und schickst diese zum Arbeitsamt.

0

Hmmm und wie läuft das wenn ich eine Ausbildung suche? Also habe eine Ausbildung gesucht, dachte wäre dasselbe wie Arbeitssuchend. Aber habe jetzt einen Job gefunden und möchte lieber arbeiten weil ich nicht die Maßnahme möchte.

0

Ich habe keine veränderungsnitteilung.

0
@CarlitoM5

Ahh ok, dann wird es bei Ausbildungen etwas anders laufen, sorry aber da kann ich nicht helfen.

0

Was möchtest Du wissen?