Email als Kontakt im Stellengesuch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die E-Mail geeignet ist, hängt sehr von den Unternehmen und der Branche ab, für die du dich interessierst. Große Firmen reagieren in der Regel auf Anzeigen nicht, da ist die Mailadresse egal. Grundsätzlich lässt sich sagen, je mehr dein Stellenwunsch mit PC und/oder Bürotätigkeit zu tun hat, um so eher besteht die Chance, dass auch die Mail genutzt wird. Bei kleinen Handwerksfirmen dagegen wirst du weniger Glück haben. Daneben musst du bedenken, dass ein Unternehmen deine Anzeige meist nur einmal - spontan - liest. Das Interesse muss dann sofort da sein. Für ein Telefonat reicht es in der Regel noch, wenn aber erst eine Mail geschrieben werden muss und dadurch und durch das Warten auf Antwort längere Zeit eingeplant werden muss (du sitzt ja nicht unbedingt gerade am Rechner, wenn die Mail eingeht), sinkt die Lust des Arbeitgebers, Kontakt aufzunehmen. Aber so oder so, die Mailadresse muss unbedingt seriös sein, "witzige" Mailnamen kommen nie gut an, ebenfalls nicht die gesammelten Vornamen der Familie (z.B. "claudia-und-ralf@xxx.de")

Es geht in die Richtung Medien und Büro und ist ein gestaltete, auffällige Anzeige! Und ich würde dann schon mehrmals am Tag den Email-Eingang checken! Ja, über den Namen der Adresse denke ich auch schon nach, es sollte einfach sein, nichts witziges, aber auch keine Infos zu meiner Person enthalten. Aber letztes Mal waren halt von 10 Anrufen 2 für eine Jobangebot und der Rest nud obzön! Trotzdem Danke!

0

Wenn due eine E-Mail Adresse einrichtest, achte darauf, dass sie sehr seriöus ist.

Aber um ehrlich zu sein: Ich als Arbeitegeber würde eher anrufen als eine Mail zu schreiben.

Yahoo / Passwort zurücksetzen ohne alternative eMail Adresse und HandynummerYahoo / Passwort zurücksetzen ohne alternative eMail Adresse?

Hallo zusammen,

hab derzeit ein Problem mit meinem Yahoo eMail Zugang und finde keine Lösung seitens Yahoo.

1. Ich kann mich nicht mehr an mein Yahoo Passwort für den eMail Account erinnern.
  2. Die bei Yahoo als "Alternativ-Adresse" angegeben Email-Adresse, um ein neues Passwort erstellen zu können, hab ich vor langer Zeit gelöscht;
  3. Somit bringt mir das automatisierte System bei Yahoo, um ein neues Passwort zu generieren absolut nichts, denn die erste Funktion dieses Systems ist es einen Link zur Änderung des Passwortes an (die nicht mehr vorhandene) alternative Email-Adresse zu senden.

Ich habe beim besten Willen keine Möglichkeit seitens Yahoo gefunden nun an meinen Zugang zu kommen...Es gibt keine Hotline und es gibt keine Möglichkeit mit Yahoo via eMail in Kontakt zu treten. Ich erwarte sehr wichtige Emails. Ich hoffe inständig dass mir hier jemand helfen kann !

danke im Voraus

...zur Frage

Email Account wurde einfach so gelöscht?

Also ... Ich habe schon immer eine Email Adresse bei GMX gehabt, die ich auch für einiges benutzt habe. Jetzt wollte ich mich heute bei Steam anmelden, dann kommt heraus, dass meine Email Adresse gelöscht wurde. Ich weiß nicht warum, ich weiß nicht ob es GMX selber war, aber die Adresse ist weg. Ich hab eine Email auf meinem Kontakt Email Account bekommen, der Account sei gelöscht worden, ich solle eine andere Kontakt Email suchen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Hilfe ...

...zur Frage

E-Mail Bewerbung bei einer Chiffre- Anzeige..?

Hallo,

ich habe ein interessantes Stellenangebote gefunden, bei dem man sich nur per Chiffre bewerben kann. Mag unseriös sein, vielleicht aber auch nicht. Das kann ich ja herausfinden, wenn ich weiß, wer dahinter steckt. Allerdings schreiben die "vorzugsweise per E-Mail"... Die Zeitung hat extra eine chiffre@Zeitung.de Adresse, wahrscheinlich wohl eher für die Kontaktanzeigen...? Wenn ich nun meine Bewerbung an diese Mailadresse schicke, können die Zeitungsmitarbeiter die ja lesen..? Ich glaube nicht, dass die dann morgen auf deren Seite 1 erscheint, aber unwohl ist mir schon. Auch wenn ich nur eine Kurzbewerbung hinschicke und meinen aktuellen Arbeitgeber nicht direkt nenne. Meinen Namen und Wohnort sollte ich ja nennen.....

Hat jemand Ideen, Vorschläge, Tipps? Schickt man da nur eine Kurzbewerbung, ohne Lebenslauf? Ich kann ja auch kaum einen Sperrvermerk mit reinschreiben, weil die Zeitung wohl meine Mail einfach nur weiterleitet. Und dann liest Firma X mein Sperrvermerk ist Firma Y.

Danke...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?