E-Mail Adresse/Geräte gehackt und gedroht?

7 Antworten

Hallo. Diese Abzocke ist bekannt. Ich habe ihr im meinem neuesten Buch ein eigenes Kapitel gewidmet.

Im Grunde lässt sich die Email-Adresse leicht fälschen und in manchen Varianten der sogenannten Scare-Mails wird dir auch ein Passwort genannt oder wann du dich auf irgendeiner Seite eingeloggt hast. Hierbei wurde irgendeine Seite gehackt und versucht dein PW zu errechnen - klappt das nennt man dir das PW sonst Datum und Uhrzeit des Logins.

Niemand hat dich gehackt sondern maximal irgendein schlechter gesichertes/gewartetes Forum oder dergleichen und versucht nun aus den erbeuteten 5873 Emails etwas Geld zu machen.

Noch primitiver ist der Ansatz der dir begegnet ist - hier wurde einfach deine Email gefälscht. Das ist Kinderleicht und ein automatisches Script das genau solche Mails versendet bastelt man in wenigen Zeilen Code.

Wie genau das alles klappt mit dem fälschen des Absenders, woher die Mailadressen stemmen und wie man sie zB mit SQLmap erbeutet und die PW knackt beschreibe ich in dem Buch ausführlich. Btw. man kann sogar den "Erfolg" kinderleicht der einzelnen Mail nachprüfen und herausfinden wieviele darauf reingefallen sind.

Wenns von deiner Email geschickt wurde?
Denk doch mal nach, Junge...

Hat du besagte Dinge denn getan und hast du eine Webcam?

Sicherlich ein Fake.

Es wird Angst gemacht und eine Drohung ausgesprochen.

Diese Masche ist schon relativ alt.

Fake, bekannte Masche aus den Nachrichten.

Hast du eine Webcam und dich in letzter Zeit irgendwie darüber gezeigt?

Die Email wurde von meiner Emailadresse verschickt!

nop. Hab mir mal n prono auf meinem IPhone angeguckt

Oh, habe nur von einer Mailadresse gelesen. Hast Du dich auf anderen Geräten auf diese Mailadresse eingeloggt? Kennen Freunde deine Passwörter? Irgendwie auf unseriösen Internetseiten gewesen, Cracks oder Keygens gedownloadet?

Ist nur ein Fake. Von sowas würde ich mich nicht einschüchtern lassen, weil viele Menschen Pornos schauen.