Email Adresse von Telekom auf Google verschieben?

4 Antworten

Nein, so einfach geht das nicht. Du kannst dir natürlich eine Mail eines anderen Anbieters (Beispiel: Google) besorgen (hier indem du einfach ein Google-Konto anlegst), aber alle Mails kommen dann weiterhin auf dein altes Konto. Du müsstest also entweder die Mails automatisch weiterleiten (geht über Filterregeln) oder in allen Konten von dir die Mailadresse auf die neue ändern.

Wenn dir nur die Seite nicht gefällst, auf der du die Mails abruft, hätte ich noch ne Alternative: Mozilla Thunderbird ist ein Programm für den PC, mit dem du Mails abrufen, verwalten und schreiben kannst. Analog dazu gibt's auch Apps für Smartphones (die Gmail App kann bspw. auch), die das IMAP-Protokoll beherrscchen. Darüber kannst du auch deine Mails von der Telekom abrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium an einer großen Deutschen Universität

nein, das geht nicht.

Um wirklich unabhängig zu sein benötigst Du eine eigene Domain. Dort hast Du dann auch E-Mail, und kannst Du beim Provider Deiner Wahl hosten. Gibt es ab rund 20,- € pro Jahr.

Nein, du kannst die nicht einfach rüberkopieren. Du musst die dann überall, wo du die alte verwendest, ändern.

Es gibt viele kostenlose E-Mailanbieter.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer „1“ bei GF in dieser Rubrik

Was möchtest Du wissen?