Email-Adresse und Echtheit: Kann man irgendwo im Netz die Gültigkeit prüfen - geht das überhaupt?

6 Antworten

Um zu kontrollieren, ob sich hinter einer E-Mail Adresse die wahre Identität verbirgt, kann man den Domain-Part einer E-Mail- also der Part nach dem @Zeichen- mit der Adresse des SMTP-Servers vergleichen. Unterscheiden sich diese könnte es sich um einen Täuschungsversuch handeln.

Also Du hast eine E-Mail Adresse von jemandem erhalten und möchtest wissen, ob es diese gibt. Was isn das für eine E-Mail Adresse? Am Einfachsten googelst Du mal danach.
.
Oder hast Du ein E-Mail bekommen von jemandem und weisst nicht, ob es diese Person wirklich gibt? Dazu gibt es persönliche Zertifikate oder E-Mail Zertifikate, mit denen der Absender ein E-Mail signieren kann. Der Empfänger sieht das und weiss ganz genau, wer der Absender ist.
www.quovadisglobal.ch

Bringt aber nichts, wennder absender dies nicht gemacht hat

0

googlen.. mehr wird nicht gehen und existieren wird die adresse sicher irgendwo ist nur die frage für wie lange

Gibt mehr als genug fakemailadressen, die garnicht exisitieren

0

Email adresse für Youtube ändern?

Ich möchte mein Youtube konto auf eine andere email adresse verlegen. Geht das überhaupt und bleiben meine abonnenten erhalten ?

...zur Frage

Email Verteiler, meine Adresse in BCC: Zusätzlich oder Verteiler?

Mein Verein hat einen privaten Server. Nun gibt es auch einiges an Emails. In einer email stand folgendes:

An: private.Adresse@Firma.de bcc: meine Mail Adresse

Bedeutet das, dass diese betreffende email durch einen Mailverteiler ging, der meine Email Adresse in bcc gelegt hat oder bedeutet das, dass meine Email zusätzlich in BCC getan wurde?

Sind diese beiden Fälle überhaupt von mir unterscheidbar?

...zur Frage

eBay Artikel verkauft, wie sehe ich zu welcher PayPal Email Adresse das Geld gesendet wird bzw. wie nach prüfen?

Guten Abend, ich habe heute einen eBay Artikel verkauft.. Das Problem dabei nur ist, ich bin mir nicht mehr sicher welche Email verwendet wurde für PayPal. Wie kann ich das Prüfen?

...zur Frage

Gmx mailer daemon- adresse existiert nicht?

Ich habe die mail adresse von jmd verloren und weiß nur ungefähr wie sie ging, dehalb bin ich am probieren. Wenn man an eine nicht existente email adresse eine email schreibt, kommt da die meldung, dass die email adresse nicht existiert, zumindest ist es bei mir bei gmx so. Was aber bedeutet es, wenn die mail erst verschickt wird und kurz danach eine mail von gmx kommt mit "gmx mailer daemon" und "mail delivery failed:returning...". Bedeutet das möglicherweise auch, dass die adresse nicht existiert? Weil das bekomm ich gerade ziemlich oft. Und dasss die adresse nicht existiert kam erst einmal

...zur Frage

Hallo, Wie kann ich Echtheit / Original einer Email prüfen; Ehemaliger Arbeitgeber legt Emails vor, die ich nicht kenne; Datum im Verlauf gefälscht?

Weitergeleitete Email enthält ein Datum im Verlauf, welches ich bezweifle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?