Email-Adresse Missbrauch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GMX hält sich da bedeckt, so so... Kündige GMX, mit denen hatte ich im Jahre 2000 auch meine Scherereien. Jemand hackte meinen Account und GMX meldete sich erst nach zwei Wochen(!!!). In der zeit hätte sonstwas passieren können. Nimm lieber Freemail, das habe ich seit 10 Jahren und bin damit hochzufrieden.

Ich würde an deiner Stelle mal eine Strafanzeige stellen. Die Behörden haben die Möglichkeit, den Delinquenten ausfindig zu machen. Da kann GMX sich dann nicht mehr bedeckt halten, weil die sich sonst mit strafbar machen. Und wenn dieser jemand geschnappt wurde, kannst du dann allerlei Ansprüche stellen, sofern dir empfindliche Nachteile entstanden sind. Dieser Jemand muss dich aber gut kennen, deucht mir. Scheinst nicht nur Freunde zu haben...

GMX muss sich "bedeckt" halten - alles andere wäre ein eklatanter Verstoß gegen den Datenschutz!

Nur gegenüber Behörden (u.a. Polizei) dürfen sie Auskunft erteilen!

0
@kritiker111

schon,a ber dass die nicht mal etwas unternehmen bzw. das nachprüfen. Wieso geht ihr alle auch nach GMX? War damals Ende der 1990er der Hit, heute ist ein nur noch virtueller Mist!

0

Du kannst das nicht das muss die Obrigkeit machen. Du müsstest dann eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Am besten wird da wohl ein Anwalt sein der dich da berät.

nix Anwalt, direkt Polizei! Die finden diesen Halunken / diese Halunkin!

0

Hallo!

Es ist für mich schlecht nachzuvollziehen, welche unqualifizierten Antworten hier gegeben werden und dann noch mit Sternchen belohnt werden.

  1. Polizei: Im Prinzip kann jeder jeden und alles anzeigen: Wenn aber jede Schulhof SMS oder Email, die einem nicht gefällt oder Anlass eines ärgerlichen Vorfalls ist, von den Strafbehörden effektiv bearbeitet werden sollte, dann stünden keine Beamte mehr für die richtige Strafverfolgung und für die Verkehrsregelung zur Verfügung. In der Schule kursieren Email-Adressen von Schüler zu Schüler, wobei die Weitergabe derart zum Selbstläufer werden, dass jeder von jedem eine Verbingung hat.

  2. Es muss keine Lücke bei GMX vorhanden sein.

Es gibt Faker-Mail, wo man Absender und Empfänger beliebig eintragen oder fälschen kann. Weiterhin,, wenn Ihnen das überhaupt bekannt ist, gibt es einen erweiterten Header für jede abgeschickt und empfangene Mail. Hier kann man den Provider, das Datum, Charset und IP-Nummer ablesen. Ich wiederhole mich, das das alles zu fälschen ist. Wenn ich also eine bestimmte Email-Adresse habe, kann ich diese derart missbrauchen, indem ich unter dieser Adresse Emails verschicke, obwohl ich kein Kunde bei GMX war und bin. Verstanden? Es gibt beim Verschicken einer Faker-Mail die Möglichkeit, dem missbrauchten Absender das Absenden dieser Mail in seinem Ausgangsbriefkasten zu plazieren.

Es gibt zahlreiche Tools im Internet, die das Erstellen und Schreiben von anonymen Mails geradezu anbieten und förden. Jungendliche sind in Ihrer Kommunikationsvielfalt dert begabt das solche Fähigkeiten inflationär verbreitet werden. Abschließend sei noch anzuführen, dass einem die eigenen Kinder aus Selbstschutz auch nicht immer die Wahrheit sagen. Grüsse

Wie kann ich Emails von einer Email-Weiterleitung versenden?

Hallo,

ich habe eine E-Mail-Weiterleitung (kein Postfach) von einer Email-Domain auf eine bestehende private E-Mail-Adresse.