Email-Account gesperrt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne genauere Informationen lässt sich Deine Frage nicht beantworten. Wer verwaltet denn die Server Deines Mail-Accounts. Dort wirst Du das auch klären können.

Wo sollst Du anrufen. Du schreibst "dort", aber wer oder was ist dort? Meine Befürchtung ist, dass es sich um eine Finte handelt. Falls Du Online-Banking betreibst und SMS-Tans bekommst, könnte es ein Versuch sein, an Dein Konto zu kommen.

tut mir leid, was meinst du mit den servern?

gmx schreibt ich soll beim kundenservice anrufen und bis jetzt kamen keine nachrichten und online-banking betreibe ich auch nicht.

0

Nein, sowas ist mir noch nicht passiert. Da ich beruflich auf einen funktionierenden E-mail-Account angewiesen bin, nutze ich dafür einen professionellen (und damit kostenpflichtigen) E-mail-Dienst.

An Deiner Stelle würde ich ein neues Konto mit einer neuen Adresse einrichten und diesmal eine alternative E-Mail-Adresse und/oder eine Handynummer angeben. Wenn dann wieder jemand versucht, Dein Konto zu knacken, kannst Du auf diese Weise nachweisen, dass Du der rechtmäßige Inhaber des Kontos bist: Man schickt Dir ein neues Passwort an die alternative E-Mail-Adresse oder als SMS aufs Handy.

Wenn die Mails auf dem alten Konto wichtig sind, wirst Du wohl die 6 Euro bezahlen müssen.

wird mir tatsächlich nichts anderes übrig bleiben, dachte dass das vielleicht eine masche ist, leuten geld abzuknöpfen Danke

0

woanders einen neuen account öffnen? wo kosten denn anrufe 7 euro? was ist da sfür ein anbieter?

das Problem ist, dass ich dringend an meine Mails muss, die in diesem Account sind! :(

0

Welcher provider? Ich glaube kaum, dass ein Anruf 7€ Kostet. Davon abgesehen gibt es eine Maximalgebühr.

hi ibot3, das war bei gmx.de und hab grad nochmal nachgeschaut, 6€ kostet der anruf. Sorry!

0

bei gmx passiert des bei mir auch ständig :(

dass es auf einmal heißt das passwort wurde zu oft falsch eingegeben?

0

Was möchtest Du wissen?