EM Rente mit Pflege Grad 3?

2 Antworten

Der Pflegegrad alleine ist nicht aussagekräftig. Je nach Konstellation kann man auch mit der 3 noch arbeiten.

Stampi70
Fragesteller

Also wer mit Pflege Grad 3 noch arbeiten kann, na ich kann es nicht.

Das muss mir erstmal einer vormachen. Wenn man das durch hat dann ist man auch krank. Ich kann mir was Anderes gar nicht vorstellen.

maja0403  17.06.2017, 21:49
@Stampi70

Gelähmte zum Beispiel haben oft eine hohen Pflegegrad, sind aber trotzdem arbeitsfähig.

Du darfst nicht von dir ausgehen. Der Pflegegrad ist nicht entscheidend sondern dein Krankheitsbild mit den Symptomen.

Weder ein Pflegegrad noch der GdB auf einem Behindertenausweis , sagt etwas über deine Fähigkeit aus arbeiten gehen zu können oder nicht.

Es gibt 2 Sorten von Menschen:

1.die einen ruhen sich auf ihrer Erkrankung aus,

2. die anderen gehen im Rahmen ihrer Möglichkeiten arbeiten.

Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich nicht beurteilen zu welchen dieser 2 Gruppen du gehörst.

Ich gehöre zur 2 Gruppe.