EM in den USA?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist etwas ungeschickt formuliert. Bei uns gibt es die EM, eine Europameisterschaft, wo die Laender Europas gegeneinander spielen. Es gibt aber keine EM in Deutschland und eine EM in Frankreich usw, also nicht in jedem Land eine eigene EM.

USA ist nur ein einziges Land. Es gibt den US-Meister, es gibt dort genau so Fussballliegen wie in Deutschland. Vergleichbar mit einer Europameisterschaft waere eine Amerikameisterschaft, an der dann die Laender teilnehmen - auch die USA mit ihrer Nationalmannschaft. Ich meine sogar, dass Nord- und Suedamerika jeweils eine eigene Meisterschaft haben, bin mir aber ohne nachzusehen nicht ganz sicher.

CONCACAF Gold Cup für die Mannschaften aus Nord- und Mittelamerika.

Ja es gibt auf jedem Kontinent sowas wie ne Meisterschaft. In den USA bzw. in Nord- und Mittelamerika heißt es Gold Cup. Hoffe konnte dir helfen :)

EM in den USA?

Das geht doch gar nicht oder haben die USA sich auch vergrößert? Mit der NSA fängt es an und mit Fußball soll es enden!

Weniger Amerika tut dem Rest der Welt auch ganz gut!

die usa hat nur eine fußballmannschaft dort gibt es keine EM

Ich wusste schon, dass Soccer dort nicht so verbreitet ist wie bei uns, aber dass der Sport dort SO wenig verbreitet ist, ist mir neu. Die gesamte USA hat nur eine einzige Fußballmannschaft?!

0

USA hat eine Nationalmannschaft, gemeint ist hier wahrscheinlich eine Meisterschaft in Amerika.

0
@Lerandil

nein er hat EM geaschrieben! Vereinsfußball gibt es natürlich auch, wie zum beispiel Los Angeles Galaxy wo David Beckham schon gespielt hat

0

Was möchtest Du wissen?