Elternzeit mit 16?

4 Antworten

Ich habe mal gelesen, daß man die Elternzeit auch später nehmen kann, deshalb wäre es doch besser, erst die Ausbildung fertig zu machen, und später dann die Elternzeit zu nehmen. Erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse wie das so läuft und am besten wäre.

Elternzeit hat mit der Krankenkasse nichts zu tun.

0

Auch Du hast Anrecht auf Elternzeit und somit auf Unterbrechung Deines/r Schulbesuches/ Ausbildung. Desweiteren steht auch Dir Elterngeld - der Mindestbeitrag in Höhe von 300 Euro monatlich für 12 Monate zu.

Elternzeit während der ausbildung?

Hallo,
Ich kenne eine die ist jetzt schwanger während ihres ersten ausbildsjahres, bis dezember ist sie noch auf probezeit und ca im märz ofer april sollte das kind kommen. Wenn sie ihre probezeit gut übersteht und anschliessend rauskommt dass sie schwanger ist und in eine jedoch nur kurze elternzeit will ist das win kündigungsgrund für ihre chefin? Da sie soe die halbe ausbildung verpassen würde. Und wie lange dauert denn die elternzeit?
Danke dchonmal im voraus

...zur Frage

schwanger im 1. Ausbildungsjahr und jetzt?

wenn man ganz am Anfang der Ausbildung schwanger wird oder schwanger ist... was passiert dann ? darf man trotz der Schwangerschaft weitermachen oder MUSS man die Ausbildung beenden? ich meine wenn man jemanden hat der später auf das Baby aufpasst? muss man trotzdem beenden oder darf man weitermachen?

...zur Frage

Elternzeit beantragen als Schüler?

Hallo leute Ich werde im Sommer 16 und werde im März Vater. Deshalb wollte ich fragen ob man als Schüler auch elternzeit bekommt? Wäre nice wenn ihr antwortet LG Lukas

...zur Frage

Schwangerschaft während schulischer Ausbildung. Wie läuft das?

Ich frage mich wie das ablaufen würde wenn ich während der schulischen Ausbildung zur Sozialassistentin schwanger werden würde (rein theoretisch) .

Man kann dann ja nicht weiter machen weil die ganzen praktischen Zeiten dürfte ich als schwangere gar nicht mitmachen (nicht immun gegen diverse Krankheiten).

Kann man eine schulische Ausbildung unterbrechen? Oder wie läuft das ab wenn jemand während dieser Ausbildung schwanger wird?

...zur Frage

Schulische Ausbildung, Prüfung, schwanger?

Hallo. Ich mach derzeit eine schulische Ausbildung zur Sozialassistentin in Leipzig und habe erfahren das ich schwanger bin. Im August ist mein ET und im Juli bin ich fertig mit der Ausbildung. Jetzt meine Frage: zur praktischen Prüfung wäre ich im 5. Monat und zur theoretischen Prüfung wäre ich im 7. Monat. Würde es da probleme geben trotz wenn ich mich in der Lage fühle?

Und noch mal ne Frage nebenbei: Nach dem babyjahr würde ich meinen Erzieher auf Teilzeit machen, hat das schon mal jemand von euch mit kind gemacht? Habe natürlich auch noch einen Mann aber der hat so blöde arbeitszeiten das ich das bringen und holen der kita übernehmen müsste (oma oder Schwiegermutter würde es auch mal machen), aber war jemand mal in der selben Situation?

Vielen dank schon mal vorher und einen schönen Tag:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?