Elternzeit bei Zwillingen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, hast du inzwischen eine Regelung gefunden, was die Elternzeit des Vaters bei Zwillingen betrifft? Mich würde es nämlich auch interessieren. Ich weiß nur, das du bei Zwillingen deine 67% bekommst und pro Mehrling nochmal 300 Euro dazu! Verlängern tut sich außerdem die Mutterschutzfrist nach der Geburt verlängert sich von eigentlich 8 Wochen auf 12 Wochen! Mich würde ja mal interessieren, wann ich für meinen Mann die Elternzeit beantragen muß, wenn er gleich nach der Geburt seine 2 Monate nehmen möchte! Also wenn ich noch in Mutterschutz bin, möchte er seine 2 Monate nehmen, sodas wir die ersten 8 Wochen zusammen zu Hause sind! Es heißt ja, man muß die Elternzeit 8 Wochen vorher beantragen, jedoch kann es ja sein, das sie eher geboren werden, wie gehe ich da vor? Kann mir da jemand helfen?

Die 67% bleiben,aber die Zeit verdoppelt sich bei Zwillingen.

Bei einem Kind die Mutter. Bei Zwillingen Mutter und Vater. Und was ist bei Drillingen?

Hallo Maiki01.....bei drillingen erhöht sich die Elternzeit um ich glaube noch mal weitere 2 Monate. Mir ging es aber darum, wie lange der Vater bei Zwillingen nach der Geburt zu Hause bleiben kann.Wie lange er also Anspruch auf Elternzeit hat

0

lies hier mal nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Elternzeit

Danke DIr, leider geht daraus eher spärlich hervor was bei zwillingen ist. Genaue Zahlen bekommt man so ohne weiteres leider nicht. Sowas blödes:o(

0

Was möchtest Du wissen?