Eltern+Teenager = Verschiedene Meinungen zum Urlaub!Ich will stadt erkunden sie nur rumliegen ...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es muss doch möglich sein, dass Ihr einen Kompromiss findet und wenigstens ein oder zwei Mal in die Stadt fahrt?! Ich würde das noch mal in Ruhe besprechen. Ansonsten: wie wäre es, wenn Du Dich für eine Jugendreise anmeldest? z.B. hier: http://www.ruf.de/ Die Tochter von Bekannten (der es ähnlich ging wie Dir) war schon 3x dabei und war/ist begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast mein ehrliches Mitgefühl; ein solcher Urlaub wäre für mich der GAU.

Weißt du denn schon, wo der Campingplatz liegt und welche "Infrastruktur" er hat? Vielleicht gibt es ja Busanbindung nach Amsterdam, sodass du dich tagsüber selbständig machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cornyfrei 24.03.2013, 19:26

leider nicht ,keine gescheite Buslinie,.... Meine Eltern haben es extra in der pampa geplant und meinen ich wäre so verzogen ,weil ich mich über den urlaub beschwere-.-

0
andreasolar 25.03.2013, 18:57
@Cornyfrei

Mir ist noch eine Idee gekommen: Auf dem Hinweg ein mehrstündiger Stopp in Amsterdam, auf dem Rückweg dasselbe nochmal - wäre das nicht verhandelbar?

Oder aber: du schaust dir jedes vermaledeite Kleinstädtchen in der Pampa an (Fahrrad mitnehmen) .

1
Cornyfrei 04.04.2013, 16:52
@andreasolar

das ist ne super ideen mit dem mehrstündigen stopp :-)) ! Nur leider gestrichen ... Meine Eltern :" Wir fahren in den Urlaub um uns auszuruhen und nicht damit du uns den ganzen tag beschäftigst... " ;-) Toll oder....

0

Hi Cornyfrei, versuche doch mit deinen Elter ein Kompromiss zu finden. Oder schließe dich mit anderen Teenagern dort zusammen und fahrt gemeinsam, dann lernst du nicht nur die Hauptstadt kennen sondern auch gleich noch ein paar Leute. Glg Moondancer1999

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cornyfrei 24.03.2013, 18:04

ja auf nem Campingplatz sind fast nur Omis und Opis(zumindest da wo wir anscheind immer sind) ... Kind im Alter zw. 0-11 !

0

Kann dich schon verstehen, allerdings bezahlen deine Eltern den Urlaub und können sich deshalb auch aussuchen was sie machen, so ist das nun mal. Vielleicht fragst du , ob du einen Freund mit in euren Urlaub mitnehmen kannst, dann wird's nicht so langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cornyfrei 24.03.2013, 18:03

darf ich nicht , habe ich schon lange gebettelt..

0
shadow456 24.03.2013, 18:57
@Cornyfrei

Ok dann hilft wohl nur weiter betteln, dass ihr meinetwegen die Hälfte der Zeit am Strand liegt und ansonsten auch mal in die Stadt fahrt, ist echt blöd wenn ihr sonst nix von der Stadt seht.. Vllt versuchst du mal sie zu erpressen und kochst ihnen was schönes oder so:D

0
Cornyfrei 24.03.2013, 19:28
@shadow456

xD das zieht auch nicht mehr ... Ich wil als einziger in die stadt und dan wird da nicht hingefahren ...

0
shadow456 25.03.2013, 17:37
@Cornyfrei

Voll komisch bei mir genau umgekehrt haha:D Dann hilft wohl nur so lange reden bis sie genervt sind oder in ein anderes Feriencamp fahren..

0

Herrlich, ich habe eben laut gelacht, als ich deinen Bericht gelesen habe. Sehr schön geschrieben.

Ich empfehle dir folgendes Buch:

http://www.amazon.de/Das-Vorzelt-zur-H%C3%B6lle-Familienurlaube/dp/3426784769

Gibt es auch als Film.

Normalerweise sind es ja eher die Kinder, die keine Lust haben Kirchen zu gucken und lieber am Strand bleiben würden. Bleib dran, nicht lockerlassen. Einen Tag sollten deine Eltern dir ja wohl opfern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cornyfrei 24.03.2013, 18:09

;-) das war mir irgendwie klar das sich da wer freuen wird ;-) habe ich dir mit meinen Problemchen dan Tag versüßt .. Das Buch werde ich mir gleich auf meine wunschliste setzen , hört sich interessant an ... Ich bin schon seit 3 Monaten dabei meine Eltern zu überzeugen ... vlt. lenken sie ja mal ein ;-) danke für den Tipp mit buch , kann ich ja dann lesen falls wir wieder am strand liegen xd

0

Also ich weiß nicht was du gegen Rumliegen hast! Aber wie wärs denn mit Mallorca? Da haste Stadt wie doof und sie können in ruhigen abgelegenen Strandbuchten ihren Sonnenbrand erweitern! :D

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sry , das mit den fischbrötchen war der Urlaub 2010/2011

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?