Elternsprechtag Bitte könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deine Klassenlehrerin spricht in grobem Umfang über Deine gesamten Leistungen. Du solltest Deine Eltern auf Deine Probleme in den o.g.Fächern ansprechen, damit diese auch mit den Fachlehrern ein Gespräch führen, damit sich Deine Probleme lösen können/lassen. Lernplan / Nachhilfe / oder eigene Nacharbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinen Eltern über deine Schwierigkeiten und sag Ihnen das du Unterstützung in den punkten von deinen Eltern brauchst das deine Mum mit dir mal ein wenig lernt. Ansonsten sag das du dich bei einer Nachhilfe anmelden möchtest! 

Gruß und alles alles Gute dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm bei mir was nie so das sie über andere Fächer geredet hat. Aber versuch divh anzustrengen und dann brauchst keine angst mehr davor zu haben :x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber wenn die doch über alle anderen Fächer redet wieso soll man dann ausfüllen mit wem man reden will? Oder hattet ihr nicht so einen Zettel bekommen wo ihr die Uhrzeit aufschreiben müsst, mit wem ihr reden wollt usw.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte heute meinen Elternsprechtag und bei mir war das so das meine Lehrerin nur über ihre Fächer redet und dazu sagt sie noch wie mein Verhalten war und meine Noten und so aber ich hatte noch eine Lehrerin die hatte meiner Klassenlehrerin bei der ich  auch  ein Termin hatte einen Zettel gegeben damit wir auch wissen wie wir da stehen aber wir wussten voher dass sie das uns sagt weil die Lehrerin uns gesagt hatte das sie einen Zettel unsere Klassenlehrerin geben wird also wenn keine Lehrer/-in gesagt hat das ein andere/-r Lehrer/-in auch über dem Fach noch  was sagt dann glaube ich eher das bei den Lehrer bei den du ein Termin hast nur über deren Fächer reden
Viel Glück 😂😉👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In aller Regel sprechen die Klassenlehrer über das was ihnen auch die Fachlehrer mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns redet sie über alle Fächer, wie wir uns dort so machen und unsere mündlichen und Schriftlichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich redet sie nur über ihre Fächer mit dir, es sei denn ein Kollege von ihr hätte sie darum gebeten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anwesende Lehrerin fungiert als Sprecherin aller deiner Lehrer (sollte sie jedenfalls).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

warum gehst du nicht mit deinen Eltern zusammen zum Sprechtag?

das dürfte in deinem Fall besser sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?