Ich habe Angst vor dem Elternsprechtag, wie soll ich mich verhalten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sag deinen Eltern VORHER das Unangenehme. Sei beim Gespräch mit dem Lehrer dann einfach normal freundlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leaxt
17.03.2016, 13:51

Dankiiiii

1

Hallo Leaxt,

ich geh mal davon aus, dass du die Schülerin bist?!?

Sei einfach du selbst. Was hast du denn zu befürchten? Kommt deine Mutter oder dein Vater auch?

Elternsprechzeit wird ja nicht ohne Grund vergeben, wenn du also nichts ausgefressen hast, dann kann dir gar nichts passieren.

Wenn du Mist gebaut hast, dann überleg dir schon mal was, warum und wie du es eventuell wieder gut machen kannst. Übeleg dir, was du deinen Eltern und dem Lehrer anbieten kannst um die Situation zu bereinigen.

LG Mata und Kopf hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leaxt
17.03.2016, 12:39

Danke

0

Mach dir nicht so nen Kopf drüber. Ist zwar leichter gesagt, als getan (ich kenn das selbst noch von vor 4,5 Jahren :D Ich war halt so 13-14 und hab immer voll den hohen Puls und zittrige Hände gehabt, aber als es dann soweit war, war es überhaupt nicht schlimm. 

Viel Glück trotzdem :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leaxt
17.03.2016, 12:36

Hahaah dankeschöön! :)

0
Kommentar von Leaxt
17.03.2016, 14:46

Hahahahahaha Vielen Dank! :DD

0

ich muss mit den eltern kommen

Dann wird der Lehrer in erster Linie mit deinen Eltern reden.
Und wenn du etwas gefragt wirst, dann antwortest du halt. Möglichst ehrlich, sonst ist es witzlos.

Sonst passiert da nix :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal abwarten was er sagt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leaxt
17.03.2016, 12:33

Dankeschön! :)

0

Lass ihn reden und antworte auf seine Fragen, stimm ihm einfach zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leaxt
17.03.2016, 12:33

Vielen Dank! :-)

0
Kommentar von MorthDev
17.03.2016, 12:34

Gerne

0

beim Elternsprechtag gehen doch nicht die Schüler hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leaxt
17.03.2016, 12:33

Doch bei uns schon:/

0
Kommentar von Leaxt
17.03.2016, 12:38

Also guck mal Liebes, bei meiner schule ist das leider so ich muss mit den eltern kommen und es gibt auch ein Schülersprechtag aber das dann nur zwischen den Eltern und Schülern

0
Kommentar von Leaxt
17.03.2016, 12:52

Hä ich habe nicht Angst vor meinen Eltern?

0

Was möchtest Du wissen?