Elternprobleme was tun?

3 Antworten

Eltern wollen für ihre Kinder oft ein besseres Leben als das eigene vergangene, weil sie wissen wie es ist, wenn das Kind den gleichen Weg geht und was es dann zu erleiden hat. Sie sagt es Dir bestimmt nicht, weil sie Dich nicht leiden kann. Das solltest Du immer im Hinterkopf behalten. Und wenn Du weisst, dass es wirklich nicht anders geht (mit der Schule zum Beispiel), dann kannst Du meiner Meinung nach bestimmt ganz normal mit ihr reden und ihr vielleicht die Sorgen nehmen, die sie hat.

Danke, habe ich versucht vorhin und sie sagte sie sei enttäuscht wenn ich runter geh und das ich ja angeblich nicht lerne und ich habe ihr alles genau erklärt wie es ist...

0

Ich kann mir vorstellen,  dass sie einfach nicht will, dass du so wirst wie sie. Sie will, dass du ein besseres Leben hast. Klar, so wie sie es rüberbringt, kann es verletztend sein. Kopf hoch. Das wird schon.

Vielen dank..

0

1 Das du einen Guten Schulabschluß machst ist wichtig für deine zukunft aber wen du trotz Lernen so schlechte Noten schreibst lernst du nicht richtig oder das falsche und da macht sich jeder Elternteil Sorgen. Das heist dan nachhelfe und wen es das auch nicht bringt must du auf eine andere schule gehen heruntergehen  und die schule abbrechen kannst du in der heutigen zeit vergessen den dann  fängst du als Versager dein Berufsleben an den keiner will dir dann zb eine Ausbildung geben.weil der Richtige Schulabschluß für den Beruf wichtig ist.Deswegen nehme ich an das sie es dir nicht richtig erklären konnte das sie will das du es auch im Arbeitsleben besser hast und zb nicht für 8.50 Mindestlohn oder darunter arbeiten gehen must,

Klar verstehe ich das. Aber wenn ich nur schlechte Noten schreibe und mich 2 Jahre durchkämpfen musste bringt das doch nichts😕 Lieber mit nem guten Realschule+ Zeugniss bewerben als mit nem schlechten Abi.

0

Rauchen während der Arbeit, erlaubt?

Hallo, Ich arbeite als Krankenschwester in einer häuslichen beatmungs und intensivpflege. Sprich ich habe 12 Stunden Dienste die ich bei einem Patienten in der Wohnung abhalten. Ich betreue ein 5 jähriges Kind.

Obwohl in meinen Arbeitsvertrag steht, das ixh rauchen darf, mich danach aber mit deo oder Parfüm besprühen soll, damit man nicht so arg nach Rauch stinkt. Nix desto trotz, verbieten es uns die Eltern runter in den Garten zu gehen und eine zu rauchen.

Ich und eine andere Kollegin die auch raucht, haben das zwar schon dem öfteren den PDL's gesagt und auch der Chefin. Jedoch hat sich nichts getan.

Nun zu meiner Frage, wie würdet ihr das angehen das ihr eine rauchen gehen könnt?

PS : die Mutter hatte selbst, in ihrer Glanzzeit (wie sie es nennt) 4 Schachteln am tag geraucht, verbietet es uns jedoch das wir in den 12 std wenigstens eine rauchen

...zur Frage

Wie alt wart ihr als ihr mit dem Rauchen angefangen habt?

Habe heute auf dem Weg zum Bahnhof "Kinder" gesehen die für mich nicht älter als 12 wirkten und diese rauchen bereits. Ist das in der heutigen Jugend normal?! Mit wie vielen Jahren habt ihr angefangen?

...zur Frage

von Realschule auf Gesamtschule wechseln,geht das?

Hallo,ich zieh um und bin zurzeit auf einer realschule, ich möchte aber auf eine gesamtschule. meine Mutter sagt ich muss weiter auf eine Realschule gehen weil ich ja auf der Realschule bin. Stimmt das oder kann ich mich auch einfach auf eine Gesamtschule anmelden?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Meine Freundin will rauchen! Was tun? Damit sie es nicht macht?!

Ich habe einen Freundin und sie war vorhor auf meiner Schule (Gymnasium) und jetzt geht sie auf so eine Realschule. Sie sagt das sie rauchen will, obwohl sie erst 13 ist. Ich finde das echt schlimm und will sie davon abhalten, da sie es später noch bereuchen wird!! Sie sagt aber das sie das cool findet und gleiten allmählich ab..was soll ich tun?!

...zur Frage

Kann man Klasse überspringen und im selben jahr noch von Realschule zum Gymnasium wechseln?

Ich würde von meiner Mutter grundlos eine Klasse zurück gesetzt und von Gymnasium zur Realschule runter gesetzt...Kann man das was im Titel steht gleichzeitig noch im selben jahr machen?? PS: Sagt mit so was wie:Ja aber bla bla bla. Will nur wissen ob es geht oder nich! XD

...zur Frage

Mit 12 angefangen zu Rauchen, wann sterb ich?

Hey, ich habe mit Rauchen angefangen als ich 12/13 war. "Richtig" geraucht seit ich 13 bin, habe mit 17 aufgehört. Wieviele Jahre sterb ich früher?

Hab mir das ausgerechnet und kam bei 20 Zigaretten am Tag je 10 Stunden. Ich hab ca. 10 Zigaretten geraucht also 5 Stunden. Das wären dann ungefähr ein Jahr.

Nur mein Problem ist da stand folgendes: Wer mit 14/15 anfängt zu Rauchen, verkürzt sein Leben um ca. 10 bis 12 Jahre.

Ich habe jetzt mit 17 aufgehört. Wieviele Jahre sterb ich denn ca. früher?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?