Elterngeldauszahlung bei Feiertagen

1 Antwort

Es muß am letzten möglichen Werktag auf dem Konto sein. Also in diesem Fall, Donnerstag. Dazu gibt es eine ganze Menge Gerichtsurteile im Netz.

Feiertage als Kranktage werten?

Darf ein Betrieb, in dem Sonntags und an Feiertagen nicht gearbeitet wird, eine Krankmeldung für diese Tage verlangen? Oder anders gefragt, von Samstag bis Dienstag ist man krank, Sonntag ist Sonntag, Montag ist der Feiertag Halligalli, wieviele Tage ist man krank gemeldet?

...zur Frage

Gehen viele Leute an Feiertagen nach Europa-Park?Was denkt ihr

Was denkt ihr

Wir haben vorgehabt am Ostermontag dorthin zu gehen..

Gehen da viele hin, oder bleiben die meisten Zuhause an solch einem Feiertag?

...zur Frage

Phantasialand an Ostermontag?

Hey Leute, ich habe vor am Montag (Ostermontag) ins Phantasialand zu fahren. Denkt ihr es wird trotz Feiertag voll sein? Hat einer von euch Erfahrungen mit Phantasialand an Feiertagen?

...zur Frage

Warum Mittwoch und nicht Donnerstag o.O?!

Wie wir alle wissen, ist Mittwoch, wie schon der Name sagt, die Mitte der Woche. Aber wie wir sehen:

Montag(1), Dienstag(2), Mittwoch(3), Donnerstag(4), Freitag(5), Samstag(6) und Sonntag(7)

ist nicht Mittwoch die Mitte der woche sondern Donnerstag denn:

[Monatag, Dienstag, Mitttwoch ] DONNERSTAG [Freitag, Samstag, Sonntag]

So. Also frage ich mich, warum Mittwoch die angebliche Mitte der Woche ist und nicht Donnerstag?

So wäre es richtig:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag

o.O

...zur Frage

Was heißt alle 5 Tage?

Wäre das:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

Oder:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag

...zur Frage

Brückentage in der Schule..

Wenn ein Feiertag ist und dieser auf einem Dienstag liegt ist ja der Montag dann ja ein Brückentag und da ist dann auch frei. Und wenn jetzt ein Feiertag auf einen Mittwoch fällt.. Was ist dann? Sind dann Montag und Dienstag die Brückentage oder Donnerstag und Freitag? Wie wird sowas entschieden? Und kann es sein, dass in einem Bundesland dann Montag und Dienstag frei sind und in dem anderen Donnerstag und Freitag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?