Elterngeld Nachzahlung in den nächsten tagen ?

2 Antworten

Der 21. war der Mittwoch,wenn die Anweisung am Mittwoch noch raus ist sollte das max. 5 Werktage dauern,dann solltest du es auf dem Konto haben !

Morgen oder spätestens am Mittwoch sollte es dann auf dem Konto sein,wenn nicht dann ruf einfach mal an.

Ich würde noch bis Donnerstag abwarten und sonst erneut Kontakt aufnehmen.

Mutter lebt alleine in einer Mietwohnung, Wohngeld möglich?

Hallo, bräuchte mal expertenrat.

Meine Freundin bekommt im Januar ein Kind (vater bin ich).

Nun ist es mir aus verschiedenen Gründen nicht möglich nächstes Jahr zu ihr zu ziehen.

Das heißt, sie würde mit dem Kind alleine in einer Mietswohnung (Miete zirka 350€) leben.

Inwiefern ist es möglich eine staatliche Unterstützung für die Mietszahlung zu bekommen? Momentan verdient sie 1400 Euro, und würde ab Geburt Elterngeld bekommen, welches zirka 900Euro beträgt.

Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Brief von amt nicht verstanden?

Hallo meine frau bezieht harz4 und ich studiere wir haben ein kind bekommen und deshalb haben wir elterngeld beantragt, habe letztens ein brief von der elterngeldstelle bekommen wo drinn ich diese 2 zeilen nicht verstanden habe bitte um hilfe:

"die nachzahlung in Höhe von 562, 50 wird wegen eines evtl. erstattungsanspruchs des jobcenters vorerst einbehalten. über die behandlung der nachzahlung erhalten sie weitere nachricht". was meinen die damit?

...zur Frage

Wer bekommt die nachzahlung vom Elterngeld?

Hallo zusammen ich habe da eine Frage und zwar :

Seit zwei Jahren hab ich jetzt auf den Elterngeld Bescheid gewartet und dieser war jetzt am Wochenende endlich da und es wurde mir genehmigt jetzt steht in den Brief die nachzahlung in Höhe von 3600 Euro wird vorerst eingehalten. Über die Behandlung der nachzahlung erhalten Sie weitere Nachricht. Erstattungsanspruch Jobcenter.

Meine Frage ist jetzt bekomme ich das Geld ausgezahlt wenn das Jobcenter es mir die ganzen zwei jahren nicht angerechnet hat oder bekommt das Jobcenter das ?

...zur Frage

Elterngeld Nachzahlung und Jobcenter

Hallo liebe Community Habe heute ein Brief von der Elterngeldstelle bekommen wo alle Zahlungen bzw Zahlungstermine drauf stehen da steht Lebensmonat: 13.02.15-12.03.15 Erstattungsanspruch 1.500 Euro Zahltermin 15.03.15 Derzeit beziehen wir Arbeitslosengeld 2 bekommen wir jetzt die Nachzahlung oder wird die vom Jobcenter enbehalten?

...zur Frage

ALG1 Auszahlung und Bescheid, wann ist das Geld auf dem Konto?

Hallo,

habe gestern am 02.05 meinen ALG1 Bescheid bekommen, da stand dass die Zahlung direkt an diesem Tag folgt. Also "In Kürze erhalten Sie Ihre Nachzahlung"

Wann kann ich denn mit der Nachzahlung rechnen? Eventuell Morgen schon?

Vielen Dank.

...zur Frage

Elterngeld wird einbehalten aber nicht mehr vom Jobcenter bekommen?

Hallo ihr lieben,

Könnte Grad echt heulen weil ich mir 4 Monate den a aufgerissen habe für quasi nichts. Habe Elterngeld und Kindergeld beantragt. Meine Tochter kam im Mai zur Welt. Heute kam der Bescheid vom Elterngeld das ich 900€ Nachzahlung bekommen, diese aber vorerst einbehalten wird. Ich bekomme alg 2. So.. So weit verständlich. Ich habe aber nichts vom. Jobcenter erhalten, keine Aufstockung, nichts. Ich erhalte 634€ von der arge und das schon ein paar Jahre so. Darin ist Miete und Eigenbedarf enthalten. So, jetzt ist meine Frage, was können die denn davon einbehalten, schließlich habe ich rein gar nichts fürs Kind bekommen... Nur meinen Anteil.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?