Elterngeld Antrag - ALG 2 Bezug VOR Geburt nachweisen...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde alles nachweisen und abgeben was du hast weil wenn da mal raus kommt kann dir das geld gestrichen oder gekürzt werden.

Ja, habe ich aber auch vor - meine Frage war eher, was für einen Nachweis sollte geschickt werden und ob die vorherige Bezug eine Auswirkung auf die Abrechnung hat. Danke trotzdem

0
@annabellereis

bitte schön.achso ja den nachweis vom letzten einkommen also vom ALG2.ich denke mal nicht das es auswirkungen hat vor allem nicht wenn man alg2 bekommen hat

0
@annabellereis

du musst alle bescheide schicken die für die zeiträume die berechnet werden relevant sind also von 1-15 bis 7-15. es mindert deinen elterngeldbetrag.

1

Wenn ihr selbständig seit, wird auf das Wirtschaftsjahr vor Geburt des Kindes abgestellt. D.h. (vorläufige) Gewinnermittlung für 2015 beifügen. Nach dem Gewinn wird das Elterngeld berechnet.

natürlich ist das anzugeben. es mindert dein einkommen um 7 monate. es wird in den gesamtbezugszeitkommen des einkommens mit einbezogen. du gibst alle bescheide für diesen zeitraum mit ab.

Was möchtest Du wissen?