elternbürgschaft - großeltern?

3 Antworten

Einmal den Vermieter anrufen und fragen, ob das okay ist. Normalerweise ja, denn der will einfach sicherstellen, dass das Geld reinkommt. Ungefragt würde ich es nicht machen, da fühlt sich der Vermieter schnell übergangen.

Bürge ist Bürge. Das macht keinen Unterschied.

Ein Bürge steht mit seinem Vermögen für Deine Zahlungsunfähigkeit ein. Punkt!

Kann das nicht bis morgen / nächste Woche warten?

ist ein längerer zustand

0

Elternbürgschaft - Vermieter will Eltern als Mieter, mich als Nutzer?

Hallo,

ich hab folgende Frage: Der Vermieter möchte eine Elternbürgschaft. Jedoch möchte er meine Eltern als Mieter und mich als Nutzer eintragen. Somit bekomme ich doch fast kein BAföG mehr oder?

Zudem trifft das doch nicht den Sinn einer Elternbürgschaft: Ich sollte Mieter sein und meine Eltern im Falle meiner Zahlungsunfähigkeit für mich bürgen, oder??

...zur Frage

Miete trotz Elternbürgschaft bei Hartz 4?

Ich beziehe im Herbst eine neue (günstigere) Wohnung. Ich beziehe derzeit noch kein ALG2, muss/möchte es aber dann nach dem Umzug beantragen.

Der Vermieter besteht auf einer Elternbürgschaft im Mietvertrag. Da ich sonst kaum eine Chance habe,eine Wohnung zu finden und meine Eltern auch einverstanden sind, habe ich zugestimmt.

Das Problem: Kann dies vom Amt als Anlass genommen werden, die Mietkosten nicht zu übernehmen? Die Wohnungsmiete ist im Preis ansonsten angemessen.

...zur Frage

Schufa Überprüfung von Vermieter?

Ich ziehe bald von zu Hause aus und möchte in eine eigene Wohnung ziehen.

Der Vermieter hätte gerne eine Schufa Auskunft. Wie genau funktioniert das? Fragt er da selbst nach, oder muss ich unterlagen Anfordern und an ihn weiterleiten, oder wie genau funktioniert das?

Kann ich selbst einen Einblick in meine Schufa- Daten haben?

...zur Frage

Zusammen ziehen in eine neue Stadt wie die gewünschte Wohnung bekommen?

Meine Freundin und ich wollen zusammen ziehen sie arbeitet und lebt noch in Österreich, ich in Deutschland. Wir haben eine Wohnung gefunden die uns gefällt und auch an der Grenze zu Österreich liegt damit sie es nicht weit bis zur Arbeitsstelle hat. Wie gehts weiter? Vermieter einfach anrufen Termin ausmachen? Wohnung auf sie anmelden ?es reicht ja wenn einer von uns arbeitet ich würde dann in der neuen Stadt auch sofort Arbeit suchen und arbeiten. Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Welche Dokumente fordern Vermieter beim Mieten einer Wohnung mit Bürgen (Ich bin Arbeitssuchend mein Bürge bekommt Krankengeld)?

...zur Frage

Staatliche Bürgen?

ich bin seit längerem auf der suche nach einer wohnung da ich aber nur bafög und kindergeld erhalte wollen alle vermieter einen bürgen.

leider ist meine mutter nicht in der lage zu bürgen und ich kenne sonst niemanden

was kan ich jetzt tuen kann?

gibt es vill stellen an die man sich wenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?