Elternbeirat - Brief erstellen bzgl. "Diebstahls" im Kindergarten

1 Antwort

Ich glaube, das muss ein Einzeltäter sein.. Das habe ich in 4 Einrichtungen noch nie erlebt, dass jemand die Zwerge bestiehlt.

Aber okay , zum Brief

Liebe Eltern,

es hat sich in letzter Zeit leider begeben, dass einige Kinder unseres Hauses traurig sind, weil ihnen liebgewonnene Sachen fehlen. Daher rufen wir alle auf, zuhause mal nachzusehen, ob der eine oder andere unbekannte Gegenstand doch noch den Weg zurück findet. Legt diese Dinge in die bereitgestellte Sammelbox und wir führen sie den traurigen Kindern zu!

Vielen Dank!

2

Nein, das haben wir ausgeschlossen, da dieses Problem in diesem Kiga gefühlt "schon immer" besteht. Wir waren vorher in einem anderen Kiga und dort gab es sowas auch nicht. Aber im jetzigen verkehren teilweise "merkwürdige" Familien. Irgendeiner muss ja nun mal etwas unternehmen...

Danke für deinen Vorschlag, das klingt gut!

0

Kollege hat mich gefilmt beim rauchen (das erste mal), er will es meinen eltern zeigen. Was machen?

Er hat schon mal ein Brief nach hause geschickt. Was kann ich noch machen? Ohni mich zu fragen darf er auch nicht filmen, aber kann ihn ja nicht anzeigen. Was machen? Kann auch nicht auf die mails meines vaters zu greifen. bin dann wenn die post kommt auch nicht zu hause. Wie kann ich ihn dazu bringen, das video entgültig zu löschen? Hilfe

...zur Frage

Es wurde aus meinem Brief etwas gestohlen?

Hallo ihr, ich habe meiner Freundin einen Brief geschickt und ich habe eine kleine Kette darein getan und als er bei ihr zu Hause ankam, war keine Kette drin und als sie geguckt hat, war er an der Seite offen. Es war auch leicht zu sehen, dass noch etwas in dem Brief war und ich habe öfter gehört, dass Leute Briefe durchleuchten oder einfach Dinge daraus entnehmen.

Was kann ich tun? Die Kette hatte "nur" einen persönlichen Wert.

...zur Frage

Mein Kind wurde im Kindergarten mehrfach verhauen. Was kann ich tun?

Ich versuch sachlich meine Frage zu stellen.

Zum Verhalt: Meine Tochter 4 Jahre, wurde in den letzten Wochen im Kindergarten regelrecht attackiert.

Gestern wollte ich sie abholen und da saß sie draußen bei einer Erzieherin und hat geweint mit Wunde am Handgelenk, aufgeschlagener Lippe und Beule am Kopf. Sie wurde mit einem Plastikgegenstand mehrfach von einem Jungen geschlagen. Sie sieht aus wie ein Boxer.

Vor 2 Wochen wollte sie schon nicht mehr hin, da die Kinder zu ihr sagten: "Wir machen dich tot!" und sie ganz verstört war und zu uns sagte "ich will nicht zu Opa auf den Friedhof." Es gab laut Erzieherinnen ein Gespräch mit den Kindern. Die Eltern wurden nicht informiert und die Kindergartenleitung wusste auch von nichts.

Montag wurde ihr die Brille von der Nase geschlagen und mir wurde erzählt sie ist beim spiele runtergefallen. Ich musste sie richten lassen, da sie vollkommen verbogen war. Im nachhinein habe ich erfahren, dass ein Junge ihr ins Gesicht geboxt hat und sie dabei kaputt gegangen ist.

Sie stand gestern neben mir und einer Erzieherin und sagte: "Der Kindergarten ist böse. Die hauen mich immer. Ich will nicht hier sein. Ich möchte bitte nach Hause." Die Erzieherin hat nicht reagiert. Ich bin dann mit ihr gegangen.

Ich habe sie heute nicht hingebracht. Was kann ich tun. Ich habe Freitag morgen ein Elterngespräch mit der Leitung und den Erziehern. Was habe ich für Rechte?

...zur Frage

Wie schreibe ich als Elternbeirat einen Brief an die Eltern?

Ich wurde vor einer Woche zum Elternbeirat gewählt. Jetzt möchte ich mich in einem Brief für die Wahl bedanken und die Eltern bitten bei Problemen oder Anregungen mich zu kontaktieren . Außerdem möchte ich gerne eine Telefonliste von den Eltern für die Eltern der Klasse erstellen. Dafür brauche ich aber deren Einverständnis.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Apple ID erstellen, Adresse angeben gefährlich?

Passiert irgendwas wenn ich die Hausadresse und telefonnummer angeben? Wird man durch Werbung gestört oder jemals angerufen? Kommt nach dem erstellen ein Brief zu Hause an?

...zur Frage

Arma 2 OA Lan-Server wie erstellen?

Heyho,

und zwar wollte ich fragen wie ich einen Lan server Erstellen kann so das ich meinem Kollegen ein Paar sachen zeigen kann. geht es per Hamachi oder wie geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?